Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Finnentrop mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Finnentrop

FW Finnentrop: Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr
Feuerwehr kann Einsatzstelle durch parkende Fahrzeuge nicht erreichen

Finnentrop (ots)

Die Feuerwehr wurde vergangene Nacht zu einem Küchenbrand nach Finnentrop-Heggen alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte wurde das Alarmstichwort auf Feuer 2 Y - Feuer mit Menschenleben in Gefahr erhöht. Durch Kräfte der Polizei wurden erste Löschmaßnahmen des Brandes mittels Feuerlöscher durchgeführt. Die Feuerwehr führte zunächst eine Menschenrettung durch, konnte aber eine Person nur noch leblos auffinden. Ein Hund konnte anschließend aus der Brandwohnung gerettet werden. Nach der finalen Brandbekämpfung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Atemschutz wurde die Wohnung belüftet.

Als Problematisch stellten sich parkende Fahrzeuge in der Straße dar, die ein Erreichen des Einsatzstelle mit Großfahrzeugen der Feuerwehr unmöglich machten. Insbesondere ein möglicher Einsatz der Drehleiter war so nicht durchführbar.

Die Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop war mit rund 35 Einsatzkräften der Einheiten Bamenohl, Finnentrop und Heggen vor Ort. Weiterhin eingesetzt waren das DRK OV Attendorn, die Polizei NRW und der Rettungsdienst des Kreises Olpe.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop
Pressesprecher

Lukas Tilke
Tobias Hilgering

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-finnentrop.de
https://www.feuerwehr-finnentrop.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Finnentrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Finnentrop
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Finnentrop