Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Olsberg mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Olsberg

FF Olsberg: 500 Liter Heizöl in Olsberg - Wulmeringhausen ausgelaufen

FF Olsberg: 500 Liter Heizöl in Olsberg - Wulmeringhausen ausgelaufen
  • Bild-Infos
  • Download

Olsberg (ots)

In Olsberg Wulmeringhausen kam es am Morgen um 9:30 Uhr für die Löschgruppe (LG) Wulmeringhausen, LG Brunskappel, den kommunalen ABC-Zug Olsberg und den Löschzug Bigge-Olsberg zu einem Gefahrguteinsatz. Bei Umpumparbeiten an einem Heizöl - Tankfahrzeug war vermutlich ein Ventil vereist. Bis der Defekt dem Fahrer auffiel, traten ca 500 Liter Heizöl in der Ortsmitte aus und flossen über die Straße. Geringe Mengen gelangten auch in die Kanalisation. Die Kanaldeckel wurden von den Einsatzkräften der zuerst eintreffenden LG Wulmeringhausen abgedichtet und Bindemittel wurde großflächig aufgetragen. Am LKW wurde restliches Heizöl aufgefangen und umgepumpt. Im Einsatz waren zu den 41 Kräften der Feuerwehr noch der Rettungsdienst mit einem RTW und 3 Kräften, die Polizei mit einem Fahrzeug und 3 Beamten, die untere Wasserbehörde, Hochsauerlandwasser und der Ruhrtalverband. Eine Kehrmaschine wurde angefordert. Die Ortsdurchfahrt war während dem Einsatz komplett gesperrt, der Verkehr wurde über eine Nebenstraße umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Olsberg
Pressesprecher
Edgar Schmidt
Telefon: 02962-9754591
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-olsberg.de
http://www.loeschzug-bigge-olsberg.de/index.php

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Olsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Olsberg
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Olsberg
  • 27.11.2022 – 15:57

    FF Olsberg: Vermisste Person in Olsberg gefunden

    Olsberg (ots) - Die 80-jährige Olsbergerin ist am Nachmittag im Rahmen der Suchaktion durch über Hundert Helfer von Feuerwehr und Freiwilligen gefunden worden. Leider konnte Frau Gerke nur noch leblos in einem Bach aufgefunden werden. Die Familie bedankt sich bei allen Helfern für die überwältigende Anteilnahme bei der Suchaktion. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Olsberg Pressesprecher Edgar Schmidt ...

  • 27.11.2022 – 12:30

    FF Olsberg: Vermisstensuche in Olsberg

    Olsberg (ots) - Seit Samstagnachmittag wird eine 80.-jährige Olsbergerin vermisst. Nach erfolgloser Suche durch Polizeihunde und einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera, wurde der Löschzug Bigge-Olsberg zur Suche alarmiert. 34 Einsatzkräfte waren mit sieben Fahrzeugen vor Ort, um die nähere und weitere Umgebung um das Wohnhaus abzusuchen. Leider blieb ...

    Ein Dokument