Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stuttgart mehr verpassen.

Feuerwehr Stuttgart

FW Stuttgart: Zwei Verkehrsunfälle mit glimpflichem Ausgang

FW Stuttgart: Zwei Verkehrsunfälle mit glimpflichem Ausgang
  • Bild-Infos
  • Download

Stuttgart (ots)

   -	PKW liegen auf dem Dach
   -	Insgesamt drei leicht Verletzte

Die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 wurden am Samstag gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Heilbronner Straße in Feuerbach alarmiert. Dort sollte ein PKW auf dem Dach liegen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW mit einem PKW kollidierte. Der PKW geriet gegen die seitliche Straßenbegrenzung und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen waren leicht verletzt und konnten sich glücklicherweise vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und sicherte die Einsatzstelle ab.

Bereits am frühen Morgen gegen 6:30 Uhr ereignete sich im Stadtteil Untertürkheim ein weiterer Verkehrsunfall in der Augsburger Straße. Auch hier überschlug sich ein PKW und Anrufer meldeten, dass es zu einer Rauchentwicklung am Fahrzeug komme.

Die Meldung über die Rauchentwicklung bestätigte sich letztlich nicht. Der Fahrer des PKW wurde von Ersthelfern befreit, noch bevor die Einsatzkräfte an der Unfallstelle ankamen.

Die Feuerwehr unterstützte auch hier den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und übergab die Einsatzstelle schließlich an die Polizei.

Einsatzkräfte:

Berufsfeuerwehr

Feuerwache 3: Löschzug

Feuerwache 4: Einsatzleitwagen, Löschfahrzeug

Freiwillige Feuerwehr

Abteilung Untertürkheim: Löschfahrzeug

Rettungsdienst

3 Rettungswagen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0711 216 73555
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de

Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stuttgart
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stuttgart
  • 07.03.2024 – 19:11

    FW Stuttgart: Schlussmeldung 19:00 Uhr - Gasausströmung in Bad-Cannstatt

    Stuttgart (ots) - - Einsatz nach knapp zehn Stunden beendet - Defekte Gasleitung durch Energieversorger abgedichtet - Gesperrte und evakuierte Bereiche nach abschließenden Messungen wieder freigegeben Der Einsatz der Rettungskräfte im Bereich der König-Karl-Straße im Stuttgarter Stadtteil Bad-Cannstatt konnte nach knapp zehn Stunden beendet werden. Dort war es auf ...

  • 07.03.2024 – 12:24

    FW Stuttgart: Erstmeldung 12:15 Uhr - Gasausströmung führt zu Evakuierungsmaßnahmen

    Stuttgart (ots) - - Fünf Personen aus OP-Bereichen in umliegende Krankenhäuser transportiert - Bereich Wilhelmsplatz inklusive Stadtbahnhaltestelle großräumig gesperrt - Einsatzdauer bis mindestens in den späten Nachmittag Im Stuttgarter Stadtteil Bad-Cannstatt kam es bei Bauarbeiten im Bereich der König-Karl-Straße zu einem größeren Gasaustritt. Angrenzende ...

  • 05.03.2024 – 14:49

    FW Stuttgart: Kind von Stadtbahn erfasst

    Stuttgart (ots) - Mehrere Passanten meldeten am Dienstagmittag gegen 13:15 Uhr einen Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und zwei Kindern im Bereich der Fürfelder Straße in Stuttgart-Rot. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei entsendeten daraufhin zahlreiche Einsatzkräfte zum Unfallort. Ein Kind konnte durch die Einsatzkräfte unter der Stadtbahn hervorgeholt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten das ...