Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Pforzheim mehr verpassen.

Feuerwehr Pforzheim

FW Pforzheim: Lkw Brand auf der BAB 8 bei Pforzheim

FW Pforzheim: Lkw Brand auf der BAB 8 bei Pforzheim
  • Bild-Infos
  • Download

Pforzheim (ots)

Am 20.04.2023 kam es gegen 17:30Uhr auf der BAB8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim West und Karlsbad zum Brand einer Zugmaschine eines Lkw´s. Die Feuerwehr Pforzheim, sowie die Feuerwehr Remchingen waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen vor Ort. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf den Auflieger, welcher mit Dinkel beladen war, verhindert werden. Der Kraftstofftank wurde durch den Brand zerstört und ca. 400Liter Kraftstoff mussten durch die Feuerwehr umgepumpt werden. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung Karlsruhe voll gesperrt werden, wodurch ein Stau von ca. 10km Länge entstand. Gegen 19:45Uhr waren die Arbeiten der Feuerwehr komplett beendet und ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung der ausgebrannten Zugmaschine, sowie des Aufliegers.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Pforzheim

Telefon: 07231 39-2511
E-Mail: fw@pforzheim.de
https://www.feuerwehr-pforzheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Pforzheim
Weitere Meldungen: Feuerwehr Pforzheim
  • 01.01.2023 – 10:55

    FW Pforzheim: Silvesterbilanz

    Pforzheim (ots) - Arbeitsreicher Jahreswechsel für Feuerwehr und Rettungsdienst Die Feuerwehren in Pforzheim und dem Enzkreis wurden in der Silvesternacht bis 02:00 Uhr zu insgesamt 22 Einsätzen alarmiert. In Pforzheim brannte sechsmal Mal Unrat, Altpapier und Hecken. Ein Brandmeldealarm musste überprüft werden, hier war nichts feststellbar. Bei einem größeren Balkonbrand in der Oststadt waren mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eingesetzt, von dort ...

  • 16.10.2022 – 10:53

    FW Pforzheim: Gebäudebrand in der Nordstadt

    Pforzheim (ots) - Gegen 3:45 Uhr wurde die Feuerwehr Pforzheim zunächst zu einem brennenden Gartenhaus in die Pforzheimer Nordstadt alarmiert. Weitere Notrufe und die ersten nach wenigen Minuten eintreffenden Einsatzkräfte meldeten einen ausgedehnten Gebäudebrand weshalb umgehend weitere Einsatzkräfte hinzugezogen wurden. Es brannten der landwirtschaftlich genutzte Teil eines Gebäudes und ein Anbau in voller ...