Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Pforzheim mehr verpassen.

Feuerwehr Pforzheim

FW Pforzheim: Nach Verkehrsunfall muss eine Straßenlaterne entfernt werden

FW Pforzheim: Nach Verkehrsunfall muss eine Straßenlaterne entfernt werden
  • Bild-Infos
  • Download

Pforzheim (ots)

Am Samstag, 01.05.2021 ereignete sich gegen 19:15 Uhr auf der Heinrich-Wieland-Allee stadteinwärts ein Verkehrsunfall. Kurz vor der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße kam ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte gegen eine ca. 15 Meter hohe Straßenlaterne. Hierbei wurden zwei Personen verletzt, die beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von Rettungsdienst und Notarzt versorgt wurden.

Zur Überprüfung des beschädigten Laternenmastes wurden die Stadtwerke Pforzheim hinzugezogen. Diese äußerten Bedenken hinsichtlich der Standfestigkeit und empfahlen eine Demontage des Mastes.

Mit Unterstützung des Kranwagens der Feuerwehr wurde zuerst vom Korb eines Hubsteigers die ca. 150 kg schwere Beleuchtungseinheit demontiert. Anschließend wurde der Laternenmast am Kranwagen angeschlagen und in einer Höhe von ca. 2 Metern mit einem Trennschleifer durchtrennt. Der gelöste Mast wurde vom Kranwagen auf der Kreuzung abgelegt, und dort von Mitarbeitern der Stadtwerke in mehrere Stücke zerteilt.

Zur Beseitigung der Schäden an der Verkehrsinsel wurden die Technischen Dienste hinzugezogen. Ausgelaufene Betriebsstoffe machten eine Nassreinigung des Kreuzungsbereiches durch eine Fachfirma erforderlich.

Die Feuerwehr Pforzheim war mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Pforzheim

Telefon: 07231 39-2511
E-Mail: fw@pforzheim.de
https://www.feuerwehr-pforzheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Pforzheim
Weitere Meldungen: Feuerwehr Pforzheim
  • 29.03.2021 – 15:33

    FW Pforzheim: Korrektur unserer Meldung vom 24.03.2021

    Pforzheim (ots) - Am 24.03.2021 berichteten wir von einem Kleinbrand in einer Grundschule. Wir sind fälschlicherweise davon ausgegangen, dass im Unterricht das Thema "Brennen und Löschen" behandelt wurde. Das war nicht der Fall. Die Ursache des Kleinbrands ist unbekannt. Es gibt keinen Zusammenhang zu einer vorangegangenen Unterrichtseinheit. Link zur Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/151867/4872416 ...

  • 24.03.2021 – 13:05

    FW Pforzheim: Brand in einer Grundschule

    Pforzheim (ots) - Gegen 11:20 Uhr kam es in der Grundschule im Stadtteil Dillweißenstein zu einem Brand. Eine Lehrerin wurde vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. In der ersten Stunde behandelte eine vierte Klasse das Thema "Brennen und Löschen". Dabei wurden auch kleinere Experimente mit Streichhölzern durchgeführt. In der zweiten großen Pause wurde eine Verrauchung des Klassenzimmers festgestellt. Vermutlich ...

  • 05.02.2021 – 14:45

    FW Pforzheim: 112 - und dann? Am 11. Februar twittert die Feuerwehr Pforzheim direkt aus der Integrierten Leitstelle. Auch viele weitere Feuerwehren in Deutschland twittern mit.

    Pforzheim (ots) - Die europaweite Notrufnummer 112 kennt jedes Kind. Aber wo genau landet der Anruf eigentlich? Wer geht ans Telefon? Und was passiert danach? Und wer weiß, dass man inzwischen in über 38 Ländern Europas unter der einheitlichen Nummer 112 Hilfe bekommt? Über all das informieren die Feuerwehr ...