Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Celle mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Celle

FW Celle: Feuer droht auf Wald überzugreifen!

FW Celle: Feuer droht auf Wald überzugreifen!
  • Bild-Infos
  • Download

Celle (ots)

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Komposthaufenbrand mit einer Größe von ca. 10 X 10 Metern in die Straße "Zum Kiebitzsee" alarmiert. Das Feuer drohte auf einen benachbarten Wald überzugreifen. In Teilen war eine Brandausbreitung bereits erfolgt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Bewohner der dortigen Kleingartenanlage bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet und mit mehreren Gartenschläuchen eine Ausbreitung des Brandes verhindert. Durch die Feuerwehr wurde die weitere Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren durchgeführt.

Ein Dank der Feuerwehr geht an alle Ersthelfer für ihren Einsatz und die somit verhinderte Ausbreitung des Feuers.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Celle
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Celle
  • 06.07.2023 – 09:45

    FW Celle: Im Notfall immer die richtige Nummer!

    Celle (ots) - Heute ist der erste Ferientag in Niedersachsen und viele Familie werden in den nächsten Wochen in den Sommerurlaub reisen. Sommer, Sonne und Spaß stehen dann auf dem Stundenplan - und wenn doch mal etwas passiert? Europaweit erreichen Hilfesuchende über den Notruf 112 gebührenfrei die nächste Notrufzentrale und erhalten schnelle und qualifizierte Hilfe. "Wichtig ist, ob Rettungsdienst, Polizei oder ...

  • 06.07.2023 – 08:24

    FW Celle: Feuer in einem Garten in der Burgstraße

    Celle (ots) - Am Mittwoch um 23:08 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Heckenbrand in die Burgstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte es im Garten eines Wohnhauses gebrannt. Betroffen waren u. a. ein Komposthaufen, eine Hecke sowie ein Baum. Durch Anwohner waren bereits erfolgreich erste Löschmaßnahmen eingeleitet worden. Durch die Feuerwehr wurde der Brand abschließend gelöscht und ...