Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Kioskaufbrecher flüchtet mit Fahrrad - Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots)

Gegen 05:30 Uhr schlug am Dienstag ein bislang unbekannter Mann das Toilettenfenster eines Kiosks am Exerzierplatz ein und gelangte so ins Innere. Der Einbrecher entwendete Alkoholika, Tabakwaren sowie Bargeld. Eine Zeugin beobachtete, wie der Mann mit vier gefüllten Einkaufstaschen aus dem eingeschlagenen Fenster kletterte und dann mit einem Fahrrad in Richtung Landwehrstraße flüchtete. Da die Frau kein Mobiltelefon mit sich führte, konnte sie erst einige Minuten später die Polizei verständigen. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

170 cm groß, schlank und war 25-35 Jahre alt. Er trug eine knielange, schwarze Daunenjacke mit Kapuze, eine weiße Jogginghose, dicke schwarze Winterhandschuhe und schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen. Vom Aussehen entsprach er einem nordafrikanischen oder westasiatischen Phänotyp. Bei dem Fahrrad handelte sich um ein schwarzes Herren-Trekkingrad mit Korb auf dem Gepäckträger. In diesem befand sich eine gefüllte graue Mülltüte. Bei den anderen Tüten handelte sich um eine gelb-rote Plastiktüte, eine große, stabile Einkaufstasche in weiß-rot sowie eine dunkle Tüte.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu einem Fahrradfahrer der mit den beschriebenen Einkaufstaschen unterwegs war, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Telefonnummer 0621-3301-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 25.10.2023 – 11:20

    POL-MA: Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin prallt auf Linienbus

    Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Dienstag missachtete um kurz nach 10:30 Uhr die 30-jährige Fahrerin eines Hyundai das Stopp-Schild an der Kreuzung Bürgermeister-Willinger-Straße/ Walzrute und kollidierte deshalb mit einem von rechts aus der Walzrute einfahrenden Linienbus. Durch die Wucht des Zusammenpralls lösten am Hyundai die Airbags aus. Er musste auf ...

  • 25.10.2023 – 10:45

    POL-MA: Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Pflanzenhandel - Zeugen gesucht

    Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Eine bislang unbekannte Täterschaft verschafft sich in dem Zeitraum von Montagabend, gegen 19:00 Uhr, bis Dienstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Materialraum eines Pflanzenhandels im Schriesheimer Fußweg. Mit dem dort aufgefundenen Werkzeug verschaffte sie ...