Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Multifunktionslenkräder und Navigationsgeräte aus mehreren BMW entwendet - Zeugen gesucht!

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Eine unbekannte Täterschaft entwendete in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr und Donnerstagnachmittag, 17:45 Uhr aus mehreren BMW die eingebauten Lenkräder sowie die Navigationsgeräte.

Bei einem in der Karl-Theodor-Straße abgestellten BMW wurde zunächst die rechte hintere Fensterscheibe eingeschlagen. In Folge dessen entwendeten die unbekannten Täter das Multifunktionslenkrad und flüchteten im Anschluss.

Aus einem im Kral-Philipp-Weg geparkten BMW montierte die Täterschaft ein Lenkrad, ein Navigationsgerät sowie das Bedienfeld der Mittelkonsole ab und entfernten sich von der Tatörtlichkeit.

Auch bei zwei in der Goethestraße geparkten BMW gelangten die Täter ,auf bisher ungeklärte Weise, in das Fahrzeug und nahmen jeweils das Navigationsgerät an sich, um anschließend in unbekannte Richtung zu flüchten.

Der gesamte Diebstahl- und Sachschaden ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, wird derzeit durch die Spezialisten und Spezialistinnen für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geprüft.

Zeugen, die verdächtige Personen in Tatortnähe beobachten konnten bzw. sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel: 06222 / 5709-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Winterkorn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 05.05.2023 – 09:51

    POL-MA: Mannheim: Bei Unfall zwei Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - In der Zeit zwischen Mittwochabend 20.30 Uhr und Donnerstagmorgen 08.00 Uhr kam ein unbekannter Fahrzeugführer bzw. unbekannte Fahrzeugführerin in der Untermühlaustraße aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und streifte zwei am Straßenrand geparkte Pkw. Anschließend flüchtete der Fahrer / die Fahrerin unerkannt von der ...

  • 05.05.2023 – 09:50

    POL-MA: Ladenburg / Rhein-Neckar-Kreis: Wohnmobil in Brand geraten

    Ladenburg / Rhein-Neckar-Kreis: (ots) - Am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, wurde ein brennendes Wohnmobil in der Industriestraße gemeldet. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr griff das Feuer auf einen angrenzenden Holzcarport über. Aufgrund der Löscharbeiten musste der Einsatzort abgesperrt und der Bahnverkehr kurzzeitig eingestellt werden. Der ...

  • 05.05.2023 – 09:07

    POL-MA: Mannheim: Fußgängerin bei Rot über die Ampel und von Auto erfasst - PM 2

    Mannheim (ots) - Auf Höhe der Haltestelle neuer Messplatz überquerte gegen 14:30 Uhr ein 12-jähriges Kind bei Rot die Waldhofstraße und wurde dabei von einem Auto erfasst, das Grün hatte. Das Kind wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand zum Glück nicht. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford der 21-jährigen Fahrerin derart ...