Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf: Betrunkener Fahrzeugführer kollidiert auf der L 723 mit der Leitplanke

Walldorf (ots)

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer kollidierte am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr auf der Südumgehung der L723 in Fahrtrichtung Walldorf/Hockenheim mit der rechtsseitig befindlichen Leitplanke. Im weiteren Verlauf geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Leitplanke und verunfallte letztlich im Grünstreifen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamtinnen und Beamten eine deutliche Alkoholisierung beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,68 Promille. Aufgrund des Unfallgeschehens wurde er vorsorglich durch einen Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Dieses konnte er zwischenzeitlich wieder verlassen.

Der BMW musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Im Zuge der strafprozessualen Maßnahmen wurde eine Blutprobe beim Unfallverursacher entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schnell
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 13.02.2023 – 14:20

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Motorroller vor Abendakademie entwendet - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Am Samstagabend zwischen 19:30 Uhr und 24:00 Uhr gelang es einer derzeit noch unbekannten Täterin oder einem unbekannten Täter das Lenkradschloss eines an der Abendakademie abgestellten Motorrollers zu überwinden und diesen schließlich zu entwenden. Der entstandene Schaden liegt bei mehr als 2.500 Euro. Hinweise auf die Täterin oder den Täter ...

  • 13.02.2023 – 14:10

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt/Rheinau: Einbruch in zwei Schulen - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Eine unbekannte Täterschaft nutze das Wochenende aus und verschaffte sich auf noch nicht abschließend geklärte Art Zutritt zur Friedrich-List-Schule im Quadrat C3. Die Unbekannten hebelten im Inneren mehrere Türen auf und durchwühlten mehrere Räumlichkeiten. Ersten Ermittlungen zufolge wurde ...