Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg, Weststadt: Unter Drogeneinfluss Flaschen geschmissen, bedroht und beleidigt - und dem Richter vorgeführt

Heidelberg (ots)

Am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr fiel Beamten des Justizgebäudes in der Landhausstraße ein Mann auf, welcher unvermittelt vor dem Haupteingang stehen blieb und zwei Bierflaschen auf die Glasfront des Gebäudes warf. Eine Fensterscheibe wurde hierdurch beschädigt, die Flaschen zerbarsten in zahlreiche Scherbenstücke vor dem Gebäude. Durch die Justizbeamten wurde der Flaschenwerfer sodann festgenommen und den zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten des Polizeirevier Heidelberg-Mitte überstellt. Auf dem Revier wurden dann die Polizeibeamten von dem Flaschenwerfer bedroht und beleidigt. In einer Urinprobe konnten dann auch noch Hinweise auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt werden, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Bei einer weiteren Überprüfung im polizeilichen Informationssystem stellte sich zudem heraus, dass der Mann sich nicht an gerichtliche Auflagen gehalten hatte. Er wurde deshalb noch am selben Tag der Haftrichterin vorgeführt. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 26.01.2023 – 12:25

    POL-MA: Mannheim, Neckarstadt: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Mannheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern in der Ludwig-Jolly-Straße, Ecke Riedfeldstraße. Nachdem ein Pkw-Fahrer das Rotlicht an der Riedfeldstraße missachtet hatte, stieß er mit einem zum gleichen Zeitpunkt in den Kreuzungsbereich einfahrenden Pkw zusammen. Bei dem kreuzenden Fahrzeug lösten aufgrund des starken Zusammenpralls die Airbags aus. Die ...

  • 26.01.2023 – 12:24

    POL-MA: Heidelberg, Weststadt: Pkw aufgebrochen und Handtasche entwendet - Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Am Mittwochnachmittag, zwischen 15.45 Uhr und 16.15 Uhr kam es in der Weststadt in Heidelberg, in der Kleinschmidtstraße zu einem Einbruch in einen Pkw, aus dem eine Handtasche entwendet wurde. Gegen 19.30 Uhr wurde die Handtasche in einem nahe gelegenen Vorgarten wieder aufgefunden. Es wurde lediglich Bargeld in bislang unbekannter Höhe entnommen. ...

  • 26.01.2023 – 12:20

    POL-MA: Heidelberg: Unbekannte beschädigen Carsharing-Fahrzeuge - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigten bislang unbekannte Täter/-innen zwei geparkte Fahrzeuge eines Carsharing-Unternehmens in der Sickingenstraße. Mit einem unbekannten Gegenstand verursacht die noch unbekannte Täterschaft Kratzer auf den Windschutzscheiben der Pkws und verursacht einen Sachschaden im vierstelligen Bereich. Zeugen, ...