Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: B45, Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall - PM Nr. 3

B45, Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am Mittwochvormittag gegen 09:50 Uhr auf der B45 zwischen Sinsheim und Hoffenheim zu zwei Verkehrsunfällen (Link zur PM Nr. 2: http://presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5399916)

Ein 23-jähriger Fahrer eines Mercedes befuhr die B45 von Hoffenheim nach Sinsheim, als er aktuellen Ermittlungen zufolge aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Witterungsverhältnisse von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Als ein 21-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes auf der Gegenfahrbahn den Unfall erkannte, bremste dieser sein Fahrzeug ab, um den Verunfallten, der sich noch im Fahrzeug befand, zur Hilfe zu eilen. Durch das Abbremsen fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Opel auf den vorausfahrenden Mercedes.

Der verunfallte 23-Jährige konnte eigenständig sein Fahrzeug verlassen und wurde nach erster Versorgung vor Ort mit einem Krankenwagen eine Klinik verbracht.

Der 21-jährige Ersthelfer erlitt durch den Auffahrunfall leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Die Fahrzeuge der verletzten Fahrer mussten abgeschleppt werden. Die genaue Höhe des Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn zwischen Sinsheim und Hoffenheim voll gesperrt werden. Die Sperrungen wurden um 11:30 Uhr aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.12.2022 – 10:26

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Kleidercontainer angezündet - Zeugen gesucht

    Mannheim-Neckarstadt (ots) - Bislang Unbekannte haben einen Altkleidercontainer in der Herzogenriedstraße nahe der Kreuzung Am Sonnengarten in Brand gesetzt, indem sie einen brennenden Gegenstand in den Container geworfen hatten. Die Feuerwehr kam vor Ort und löschte den Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Die Tat ereignete sich am Mittwochabend ...

  • 22.12.2022 – 10:24

    POL-MA: Heidelberg: Einbruch in Büroräumlichkeiten - Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Am Mittwochabend zwischen 19 und 21 Uhr warf eine bisher noch unbekannte Täterschaft eine Fensterscheibe zu den Büroräumlichkeiten einer Firma im Kirchheimer Weg ein und entwendete einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Bekannt wurde der Einbruch, nachdem auf dem Smartphone eines Firmenangehörigen ein Einbruchsalarm aufgelaufen war. Der Zeuge ...

  • 22.12.2022 – 10:24

    POL-MA: Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis: Geparktes Auto beschädigt - Zeugen gesucht

    Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Mitfahrerparkplatz an der Straße Im Rott in Hirschberg kam es zwischen Montagabend und Mittwochnachmittag zu einem Unfall durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer. Dabei wurde ein auf dem Parkplatz abgestellter Opel beschädigt. Vermutlich war der Unfallverursacher aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der L541 ...