Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Sexuelle Belästigung; 34-jähriger Täter gegrabscht mindestens drei Frauen; Polizei nimmt Täter fest und sucht weitere Geschädigte

Heidelberg-Bergheim (ots)

Seit Ende September belästigte ein Täter mehrere junge Frauen im Heidelberger Stadtgebiet sexuell. Der Täter begrabschte die Opfer auf offener Straße und suchte Körperkontakt zu ihnen.

Zwischenzeitlich sind Vorfälle in den Bereichen Bismarckplatz, Rohrbacher Straße und Eppelheimer Straße bekannt. Die Polizei sucht weitere Geschädigte.

Der 34-jährige Täter konnte am vergangenen Samstag, in den frühen Abendstunden, unmittelbar nach einer Straftat im Bereich Bismarckplatz von der Polizei festgenommen werden.

Gegen circa 18:30 Uhr fiel er dort zunächst einer 16-Jährigen in einem Drogeriemarkt auf. Dabei suchte er Blickkontakt und "starrte" die junge Frau fortwährend an.

Nachdem das Opfer den Markt verlassen hatte, folgte und näherte er sich ihr an einer Fußgängerampel bis zum Körperkontakt. Dabei berührte er sie mit seinen Händen "unsittlich".

Die junge Frau setzte sich lautstark zur Wehr. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und ging "lachend" wieder weg.

Im Bereich Bismarckplatz wurde der Täter von Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte festgenommen.

Im weiteren Verlauf konnte eine weitere 19-jährige Geschädigte ermittelt werden, der sich der Mann am selben Tag ebenfalls unsittlich genähert hatte. Der Mann küsste die Frau auf offener Straße.

Der Täter wurde der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim überstellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 34-jährige Täter seit Ende September 2022 an mindestens zwei weiteren Tatorten im innerstädtischen Bereich Heidelberg Frauen sexuell belästigt hatte.

Der 34-Jährige wurde nach Abschluss der ersten Ermittlungen in eine Fachklinik, in die Obhut von Fachärzten überstellt.

Der bekannte Täter wird wie folgt beschrieben 34 Jahre alt und altersmäßiges Aussehen, circa 180 cm groß, schlank, braune glatte Haare, Vollbart, sonnengebräunte Hautfarbe, ungepflegtes Erscheinungsbild (dreckige Schuhe), rotweiße Jacke

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.10.2022 – 14:15

    POL-MA: Mannheim-Sandhofen / B 44: drei Verletzte Personen nach Auffahrunfall

    Mannheim-Sandhofen / B 44 (ots) - Am Samstag kam es, um kurz nach 14:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in der Frankenthaler Straße (B 44), bei welchem sich insgesamt drei Personen leichte Verletzungen zuzogen. Ein mit drei Personen besetzter BMW war unterwegs in Richtung Lampertheim, als die 49-jährige Fahrerin ihr Fahrzeug aufgrund von stockendem Verkehr verlangsamen ...

  • 04.10.2022 – 13:30

    POL-MA: Heidelberg-Neuenheim: Wohnungseinbruchdiebstahl - Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Zwischen Montagmittag, 13 Uhr und Montagnachmittag 17 Uhr, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu einer Wohnung in der Keplerstraße, das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Demnach gelangten der oder die Täter unberechtigterweise durch das offenstehende Fenster in die Wohnung. Die Unbekannten ...

  • 04.10.2022 – 13:29

    POL-MA: Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht in Leimen - Zeugen gesucht!

    Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bereits zwischen Samstag, den 24. September, 23 Uhr und Sonntag, den 25. September, 3 Uhr kam es in der Karolingerallee in Höhe des Anwesens Nr. 15 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein dort abgestellter grauer Audi beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ...