Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis): Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Tat - Festnahme!

Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verständigte ein aufmerksamer Anwohner die Polizei, nachdem er beobachten konnte wie zwei Männer versuchten, die Seitenscheibe eines in der Berliner Straße geparkten Pkw einzuschlagen. Zuvor wurde der Zeuge durch ein metallisch klingendes Geräusch geweckt, was sich für den Anwohner so anhörte, als würde sich jemand an einem Garagentor zu schaffen machen. Im weiteren Verlauf konnte der wachsame Zeuge zudem erkennen, wie einer der beiden Männer die Fahrzeugtür eines weiteren, offenbar unverschlossenen, Pkw öffnete und sich im Innenraum des Fahrzeugs zu schaffen machte.

Sofort suchten mehrere Streifenwägen die Tatörtlichkeit auf. Nachdem der Anwohner bis zum Eintreffen der Polizei den Sichtkontakt auf die beiden sich allmählich von der Örtlichkeit entfernenden Männer aufrecht hielt, konnten die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Schwetzingen zwischen einem Hauseingang und dortigen Garagen beide Personen, in einem Gebüsch kauernd, antreffen und widerstandslos festnehmen.

Beide Männer im Alter von 26 und 27 Jahren wurden daraufhin zur weiteren Abklärung auf die Polizeidienststelle gebracht. Im Zuge erster Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Täter offenbar versuchten, in mehrere umliegende Garagen einzudringen, was ihnen in mindestens einem Fall auch gelang. Ein darin geparktes Auto blieb unversehrt, während das Fenster des erstgenannten Pkw leichte Beschädigungen aufwies.

Durch die beiden Einbrecher mitgeführtes Diebesgut, unter anderem Kleidung, wurde sichergestellt. Der 26- und der 27-Jährige werden sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten müssen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen hierzu dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim