Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Motorradfahrerin nach Verkehrsunfall schwerstverletzt - Motorrad kracht in Straßenbahn

Mannheim (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Casterfeldstraße, Einmündung zur Dannstadter Straße, wurde eine 57-jährige Motorradfahrerin schwerstverletzt.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war eine Fiat-Fahrerin unterwegs in Fahrtrichtung Neckarau, als sie um kurz nach 7:45 Uhr vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Hierbei übersah die Frau offenbar eine in gleicher Höhe fahrende Motorradfahrerin und kollidierte mit dieser.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Suzuki-Fahrerin von ihrem Motorrad gegen einen Ampelmast geschleudert und erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Das Motorrad rutschte noch einige Meter weiter, ehe es auf eine in Richtung Rheinau anfahrende Straßenbahn prallte, wobei keine der sich darin befindlichen Fahrgäste verletzt wurden. Die 46-jährige Unfallverursacherin kam mit dem Schrecken davon.

Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die 57-Jährige zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert; ihr Motorrad musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu leichten Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Unfallermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim