Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Ein 40 Jahre alter Mann wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Am Freitag, dem 17.06.2022 gegen 3:30 Uhr soll ein 40-jähriger Mann versucht haben, in ein Juweliergeschäft in Eppelheim einzubrechen, um dort Schmuck zu entwenden. Durch Einschlagen des Glaseinsatzes einer Zugangstüre wollte er sich gewaltsam Zutritt zu dem Objekt verschaffen.

Nachdem jedoch der Alarm am Gebäude auslöste und sich die Tür nicht öffnen ließ, soll der Tatverdächtige von seinem weiteren Vorhaben abgelassen und schließlich ohne Diebesgut zu Fuß die Flucht ergriffen haben.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der 40-Jährige in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Festgenommenen und seiner mitgeführten Sachen wurde das mutmaßlich zuvor verwendete Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg beantragte daraufhin beim Amtsgericht Heidelberg einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr gegen den 40-Jährigen wegen des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall.

Am Freitagmittag, dem 17.06.2022 wurde der Tatverdächtige schließlich der Haft- und Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die ihm den Haftbefehl eröffnete und in Vollzug setzte. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalinspektion 2 der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 17.06.2022 – 12:01

    POL-MA: Mannheim-Wohlgelegen: Einbruch in Baustelle - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Wohlgelegen (ots) - In der Zeit zwischen dem 01.06.2022 und dem 14.06.2022 brachen unbekannte Täter in eine Baustelle im Stadtteil Wohlgelegen ein. Die Einbrecher drangen auf bislang unklare Weise in das Baustellengelände in der Dudenstraße ein und entwendeten dort 44 Markisen. Der Wert der Markisen wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Auf welche Art die ...

  • 17.06.2022 – 11:58

    POL-MA: Hirschberg/BAB 5: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Hirschberg/BAB 5 (ots) - Unter Alkoholeinfluss verursachte am Donnerstagabend ein 30-jähriger Autofahrer auf der A 5 bei Hirschberg einen Verkehrsunfall. Der Mann war kurz vor Mitternacht mit seinem VW auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs und verließ diese an der Anschlussstelle Hirschberg. In der Ausfahrt verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte im Kurvenbereich in die Leitplanken. Dabei wurde sein ...