Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckargemünd/Wiesenbach: Unfallflucht unter Drogen und Alkohol, aber ohne Führerschein

Neckargemünd/Wiesenbach (ots)

Weil er unter Drogen und Alkohol, aber ohne eine gültige Fahrerlaubnis am frühen Montagmorgen einen Verkehrsunfall in Neckargemünd verursachte, ermittelt das Polizeirevier Neckargemünd gegen einen 25-jährigen aus Wiesenbach.

Ein Zeuge wurde kurz vor 3 Uhr aufgrund eine lauten Knalls wach. Als er aus dem Fensters auf die Adolf-Kolping-Straße schaute, sah er, wie der Fahrer eines Kleinwagens beim Ausparken gegen einen BMW stieß (Schaden: ca. 2.000.- Euro) und anschließend davor fuhr.

Zum Glück konnte der Zeuge trotz der Dunkelheit das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges ablesen und die Polizei auf die richtige Spur bringen. Diese Spur führte die Fahnder nach Wiesenbach zum Halter des Kleinwagens, der seinerseits glaubhaft versicherte, sein Fahrzeug an einen 25-Jährigen Bekannten verliehen zu haben. Der verantwortliche Fahrer, der im selben Haus wohnt, öffnete zwar zunächst, knallte aber bei Erkennen der Beamten die Tür zu und öffnete nicht mehr.

Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnungstür des 25-Jährigen mithilfe eines Schlüsseldienstes geöffnet.

Der mit 1,3 Promille alkoholisierte und wie sich anschließend herausstellte, mit einem Drogenmix "zugedröhnte" Mann wurde vorläufig festgenommen. Nachdem ihm auf dem Revier eine Blutprobe entnommen worden war, durfte der 25-Jährige, gegen den zudem wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird, wieder den Heimweg antreten.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim