Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl/ Rhein-Neckar-Kreis: Erneute Sachbeschädigungen durch Graffiti - Polizei sucht Zeugen!

Brühl (ots)

Schon seit dem 25.2.22 kam es in der Brühler Gemeinde immer mal wieder vereinzelt zu Farbschmierereien durch Graffiti. Im Zeitraum von Montag, 17:00 Uhr und Dienstag, 08:00 Uhr wurden erneut, dieses Mal gleich zwei, öffentliche Plätze, verunreinigt. Der oder die Unbekannten besprühten wie die letzten Male auch, dieselben zwei Pflanzenbetonkübel im Bereich des Parkplatzes im Schrankenbuckel am dortigen Treppenabgang zum Hambacher Weg. Die Kübel wurden wieder mit den Zahlen "12" und "13" versehen. Ergänzt wurde dies durch den Schriftzug "Again and Again". Außerdem versah/en der oder die Unbekannte/n ein dort aufgestelltes Verkehrsschild mit einem in schwarzer Farbe gesprühtem Gesicht. Auch im Bereich des hiesigen Skater Park wurden durch Mitarbeiter der Gemeinde Graffitis mit derselben Botschaft nur in Form von Buchstaben "AC" und "AB" an einer Seitenmauer der Halfpipe festgestellt. An der Zaunumrandung des Fuß- und Basketballfeldes wurde außerdem der Schriftzug "ANTIFA AREA NO COPS NO NAZIS" aufgesprüht. Durch die Farbschmierereien entstand erneut ein Sachschaden von schätzungsweise 1.000,- EUR. Seitens der Stadt Brühl waren schon bereits kostspielige Reinigungsarbeiten in Auftrag gegeben worden. Der Polizeiposten Brühl bittet nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei den ermittelnden Beamtinnen und Beamten selbst unter 06202/ 71282 oder auch beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter der Telefonnr. 0621/ 833970 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Vanessa Scherger
Tel.: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 18.03.2022 – 10:15

    POL-MA: Mannheim-Waldhof: Streit nach Rotlichtverstoß esakliert

    Mannheim-Waldhof (ots) - Nach einem Rotlichtverstoß wurde am Donnerstagmorgen im Stadtteil Waldhof ein Lastwagenfahrer handgreiflich gegenüber einem Radfahrer. Der 54-Jährige Lkw-Fahrer war kurz nach 9 Uhr in der Luzenbergstraße in Richtung Sandhofen unterwegs. An der Einmündung zur Karl-Feuerstein-Straße wollte er nach rechts in Richtung Speckweg abbiegen. Dabei missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel und ...

  • 18.03.2022 – 10:14

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Seniorin wird Opfer eines Diebes - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Innenstadt (ots) - Opfer eines Diebes wurde am Donnerstagnachmittag eine 86-jährige Frau in der Mannheimer Innenstadt. Die Seniorin stieg gegen 16 Uhr an der Haltestelle "Abendakademie" mit ihrem Rollator aus der Straßenbahn aus. Dabei entwendete ihr im Gedränge ein unbekannter Täter die Handtasche aus dem Korb des Rollators und flüchtete anschließend in ...

  • 18.03.2022 – 10:06

    POL-MA: Rauenberg: Cool reagiert; Rauenbergerin fällt nicht auf Betrugsversuch via Whatsapp herein

    Rauenberg (ots) - Cool reagierte eine 51-jährige Rauenbergerin am Donnerstagvormittag auf eine Nachricht via Whatsapp, die ihr angeblich ihre Tochter geschickt haben soll. Diese angebliche Tochter forderte nach Vorspiegelung falscher Tatsachen, dringend Geld zu benötigen, ihre Mutter auf, zwei Überweisungen mit einer Gesamtsumme von über 4.000.- Euro vorzunehmen. ...