Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Schwetzingerstadt: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots)

Eine betrunkene Autofahrerin verursachte am Freitagmorgen im Stadtteil Schwetzingerstadt einen Verkehrsunfall. Die 58-jährige Frau war mit ihrem Mercedes zunächst auf der Stotzstraße in Richtung Viehhofstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung bog sie falsch ab, sodass sie in der Viehhofstraße in den Gegenverkehr geriet. Dort blieb sie zunächst rund 30 Sekunden entgegen der Fahrtrichtung mitten auf der Fahrbahn stehen. Anschließend wendete sie ihr Fahrzeug und beschleunigte in Fahrtrichtung Ludwigshafener Straße. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Mercedes und prallte gegen die dortige Ampel. Bei dem Zusammenstoß zogen sich die 53-jährige Fahrerin des Mercedes sowie ihr 47-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu und wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser eingeliefert.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ampel wurde ebenfalls beschädigt. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Noch an der Unfallstelle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem der 58-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 3,3 Promille. Ihr wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen die Frau wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 11.03.2022 – 14:36

    POL-MA: Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Rastanlage - Polizei sucht Zeugen

    Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in die Tank- und Rastanlage "Hardtwald Ost" an der Autobahn A 5 (Fahrtrichtung Frankfurt) ein. Gegen 1.30 Uhr öffneten die Einbrecher an dem Raststätten-Gebäude auf unbekannte Art ein Fenster und drangen in den ...

  • 11.03.2022 – 14:34

    POL-MA: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: 33-Jähriger mit Drogen erwischt

    Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein 33-jähriger Mann wurde am Donnerstagnachmittag in Hemsbach mit einer größeren Menge Rauschgift erwischt. Der Mann fiel einer Polizeistreife kurz nach 15 Uhr auf, als sich dieser am Kurpfalzkreisel aufhielt. Beim Erblicken des Streifenwagens beschleunigte er seinen Schritt und rannte los, als der Streifenwagen stoppte. Während ...