Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Waldhof: 51-jähriger Mann nach Diebstählen festgenommen

Mannheim-Waldhof (ots)

Am Dienstagabend wurde im Stadtteil Waldhof ein 51-jähriger Mann nach mehreren Diebstählen festgenommen. Ein Zeuge teilte der Polizei kurz nach 22 Uhr mit, dass er gerade beobachtete, wie ein unbekannter Mann, der eine Kettensäge bei sich trug, in der Kasseler Straße an mehreren Fahrzeugen versuchte, die Türen zu öffnen. Anschließend verschwand er im Hof eines Anwesens und kam wegen später auf einem Fahrrad wieder heraus und trug nun zusätzlich zur Kettensäge noch einen Werkzeugkoffer bei sich. Er fuhr in Richtung Waldstraße davon. Durch eine Polizeistreife konnte der Mann schließlich an der Haltestelle "Kasseler Straße" in der Waldstraße angetroffen und festgenommen werden.

Er wurde zunächst zum Polizeirevier Mannheim-Sandhofen gebracht. Das von ihm mitgeführte mutmaßliche Diebesgut, eine Benzinkettensäge sowie ein Akkuschrauber mit Transportkoffer wurden sichergestellt. Das Fahrrad konnte seinem rechtmäßigen Besitzer noch in der Nacht wieder ausgehändigt werden.

Der 51-Jährige verhielt sich vollkommen unkooperativ gegenüber den Beamten und verweigerte jegliche Auskunft und Unterschrift. Als er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden sollte, weigerte er sich die Diensträume zu verlassen. Er musste unter Zwang des Polizeireviers verwiesen werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdacht des Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.06.2021 – 10:44

    POL-MA: Mannheim-Lindenhof: alkoholisierter Motorradfahrer gestürzt und verletzt

    Mannheim (ots) - Ein 23-jähriger Motorradfahrer stürzte am frühen Mittwochmorgen im Stadtteil Lindenhof. Der junge Mann war kurz nach 4 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 36 in Richtung Neckarau unterwegs. Am Kreisverkehr an der Großen Holzgasse fuhr er aus Unachtsamkeit gegen den Randstein und kam zu Fall. Da er keinen Schutzhelm getragen hatte, zog er sich ...

  • 16.06.2021 – 10:43

    POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Unbekannter beschädigt geparktes Auto - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Sandhofen (ots) - Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht von Sonntag auf Montag im Stadtteil Sandhofen ein geparktes Auto. Zwischen Sonntag, 22 Uhr und Montag, 19.30 Uhr vergoss der Unbekannte über der Fahrerseite des in der Elstergasse geparkten BMW eine offenbar ätzende Flüssigkeit, wodurch der Lack an der gesamten Fahrzeugseite sowie die Felgen ...