Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckarbischofsheim: Einbruch in Bauhof; hoher Schaden, Zeugen gesucht

Neckarbischofsheim (ots)

Bei einem Einbruch in den Städtische Bauhof erbeuteten bislang unbekannte Täter Werkzeuge und Arbeitsgeräte im Gesamtwert von über 30.000.- Euro.

Die Täter drangen zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag mit brachialer Gewalt in den Bauhof im Ablassweg ein und transportierten die zum Teil schweren Geräte u.a. mit einer "Sackkarre" zu einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug, womöglich in der Größe eines Sprinters.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand dürften mehr als zwei Täter am Werk gewesen sein, die die insgesamt fast 40 Arbeitsgeräte im Tatfahrzeug verluden, darunter mehrere Motorsägen, Freischneider, Laubbläser und Heckenscheren namhafter Hersteller sowie einen Fugenschneider.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die aller Wahrscheinlichkeit nach bandenmäßig organisierten Täter, weitere Bauhöfe in der Region ins Visier genommen haben, um bei günstigen Gelegenheiten dort einzubrechen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern und ihr Fahrzeug geben können oder denen in den Tagen vor der Tat Verdächtiges aufgefallen war, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/5807 oder dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.05.2021 – 12:43

    POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Heidelberg-Bergheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Stadtteil Bergheim wurde eine 48-jährige Fahrradfahrerin verletzt. Ein 28-jähriger Mann parkte gegen 19.30 Uhr seinen VW am Fahrbahnrand ein. Beim Aussteigen übersah er die 48-Jährige, die mit ihrem Klapprad gerade in gleicher Fahrtrichtung an dem VW vorbeifuhr und öffnete die Fahrertür. Die ...

  • 04.05.2021 – 12:42

    POL-MA: Mannheim-Neuostheim: Unfall zwischen Straßenbahn und Pkw

    Mannheim-Neuostheim (ots) - 10.000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagabend im Stadtteil Neuostheim. Eine Straßenbahnfahrerin war gegen 17.45 Uhr mit der Linie 6 in der Dürerstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Menzelstraße war ein BMW verkehrswidrig am Fahrbahnrad abgestellt. Beim Vorbeifahren unterschätzte die ...