Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf: Diebstahl eines Motorradhelms mit Motorradhandschuhen, Zeugen gesucht

Walldorf (ots)

Am frühen Mittwochabend wurde ein Motorradhelm vom Gelände eines Waschcenters in der Heinrich-Lanz-Straße entwendet.

Ein Biker war gegen 19.15 Uhr gerade dabei, sein Motorrad zu reinigen, als dessen Helm, in den er noch seine Motorradhandschuhe gesteckt und auf der Rasenfläche neben den Waschboxen abgelegt hatte, von einem noch Unbekannten entwendet wurde.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, wollte der Unbekannte mit einem dunklen Auto, wahrscheinlich einem Hyundai Tucson, das Gelände des Waschcenters verlassen, als er neben dem Helm anhielt, die Fahrertür öffnete und vom Fahrersitz aus den Helm vom Boden aufhob. Anschließend fuhr er in unbekannte Richtung davon.

Wie Zeugen mitteilten, soll der Täter schätzungsweise 50 Jahre alt sein und ein rotes T-Shirt getragen haben.

Der Helm, der Marke Scorpion, Modell Evo-Exo und die Handschuhe der Marke Alpinestars hatten einen Wert von mehreren hundert Euro.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Täter und/oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0 oder beim Polizeirevier Wiesloch, tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim