Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Drogenbeeinflusster eScooter-Fahrer

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 42-jähriger Mann war am Montagnachmittag unter Drogeneinfluss mit einem eScooter in Altlußheim unterwegs. Der Mann fiel Polizeibeamten in der Hauptstraße auf, da er während der Fahrt eine offenbar selbstgedrehte Zigarette rauchte. Als er auf dem Fahrradweg, in Höhe der Parkplatzeinfahrt eines Lebensmittelmarktes gestoppt wurde, hatte er die "Zigarette" bereits auf den Radweg geworfen. Diese konnte jedoch aufgefunden und als Joint identifiziert werden. Einen Drogenvortest wollte der Mann nicht durchführen. Er wurde daraufhin zum Polizeirevier Hockenheim gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss und Drogenbesitzes ermittelt. Er sieht nun einem Fahrverbot entgegen. Bei den sogenannten eScootern handelt es sich um Kraftfahrzeuge, weshalb hier die gleichen Regeln gelten wie für Autofahrer. Ebenso haben die Fahrer der eScooter bei Verstößen mit den gleichen führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 27.04.2021 – 10:06

    POL-MA: Mannheim-Almenhof: Zwei eScooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Mannheim-Almenhof (ots) - Zwei junge Menschen, ein Mann und eine Frau, waren am Montagnachmittag mit eScootern im Stadtteil Almenhof unterwegs, obwohl sie unter Drogeneinfluss standen. Die zwei 22-Jährigen fielen einer Polizeistreife kurz nach 15 Uhr in der Neckarauer Straße auf, wurden gestoppt und kontrolliert. Dabei fiel den Beamten sofort auf, dass sich die ...

  • 27.04.2021 – 09:59

    POL-MA: Heidelberg-Pfaffengrund: Auto und Radfahrer kollidieren - Radfahrer verletzt

    Heidelberg-Pfaffengrund (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 15 Uhr in der Eppelheimer Straße. Ein 37-jähriger Seat-Fahrer wollte mit seinem PKW vom Gelände einer Tankstelle nach rechts in die Eppelheimer Straße in Fahrtrichtung Eppelheim abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen, auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung fahrenden, ...