Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Aufmerksamer Bankmitarbeiter verhindert finanziellen Schaden eines Enkelbetrugs-Opfers

Mannheim (ots)

Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Geldinstituts in Mannheim verhinderte, dass einem 89-jährigen Mann aus Ketsch finanzieller Schaden durch einen sogenannten Enkeltrick entstand. Der Mann erschien auf dem Geldinstitut in der Augusta-Anlage und beabsichtigte, mehrere Tausend Euro Bargeld abzuheben. Er gab an, dass seine Enkelin in einen Verkehrsunfall verwickelt sei und nun das Bargeld zur weiteren Schadensabwicklung benötigen würde. Der Bankmitarbeiter wurde daraufhin misstrauisch, verweigerte die Auszahlung und informierte die Polizei. Die Nachfrage bei der tatsächlichen Enkelin des Mannes bestätigte, dass dieser offenbar von Unbekannten um seine Ersparnisse gebracht werden sollte.

Die weiteren Ermittlungen durch das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Neben dem 89-Jährigen erhielten zahlreiche weitere Senioren, unter anderem im Oftersheim und Plankstadt, Anrufe ihrer angeblichen Enkel. Diese kannten jedoch die Betrugsmasche bereits und gingen nicht auf die Forderungen der Anrufer ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 03.04.2021 – 13:04

    POL-MA: Weinheim-Oberflockenbach: Hausfassade mit Farbbomben beworfen - Polizei sucht Zeugen

    Weinheim-Oberflockenbach (ots) - Unbekannte Täter beschmutzen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Fassade eines Hauses eines Zweifamilienhauses im Ortsteil Oberflockenbach. Die Unbekannten bewarfen das Anwesen in der Cestarostraße mit rund 20 Farbbeuteln, die an der Hauswand barsten, sodass diese nun auf der gesamten Fläche verschmiert ist. Hinweise auf ...

  • 03.04.2021 – 13:02

    POL-MA: Mannheim-Rheinau: Schlägerei zwischen mehreren Personen

    Mannheim-Rheinau (ots) - Am Freitagabend wurde die Polizei wegen einer Schlägerei zwischen mehreren Personen im Stadtteil Rheinau alarmiert. Mehrere Polizeistreifen wurden gegen 18.30 Uhr zu einem Anwesen in der Durlacher Straße beordert, da dort mehrere Personen in eine Schlägerei verwickelt seien. Beim Eintreffen der Beamten konnte ein 20-jähriger Mann verletzt ...

  • 03.04.2021 – 13:01

    POL-MA: Mannheim-Seckenheim: 26-Jähriger widersetzt sich polizeilichen Maßnahmen

    Mannheim-Seckenheim (ots) - Am Freitagabend leistete ein 26-jähriger Mann im Stadtteil Seckenheim Widerstand gegen Polizeibeamte. Die Beamten wurden zu einem Anwesen in der Oberkircher Straße beordert, nachdem der 58-jährige Vater Mannes aufgrund einer Auseinandersetzung, die zu eskalieren drohte, die Polizei zu Hilfe rief. Durch die Beamten konnte der Streit ...