Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Schwetzingerstadt: 46-jähriger Mann versucht, vor Polizeikontrolle zu flüchten

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots)

Am Dienstagnachmittag versuchte ein 46-jähriger Mann im Stadtteil Schwetzingerstadt mit seinem Motorrad vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Der 46-Jährige fiel einer Polizeistreife kurz nach 17 Uhr auf, als er mit seinem Motorrad in der Reichskanzler-Müller-Straße unterwegs war. Die Beamten wiesen ihn mit einer Polizeikelle an, sein Fahrzeug zu stoppen. Dem kam er zunächst nach, gab dann jedoch Gas und raste die Stotzstraße entlang. Die Polizisten nahmen umgehend die Verfolgung auf. In Höhe der Ludwigshafener Straße kam der Flüchtende zu Sturz. Er versuchte zunächst, sein Kraftrad wieder, aufzurichten, setzte seine Flucht jedoch zu Fuß fort. Ein Beamter konnte dies verhindern und den Mann ergreifen. Der 46-Jährige blieb unverletzt. Bei der Kontrolle bemerkten die Ordnungshüter deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte dies und reagierte positiv auf Amphetamin und Cannabis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem ergaben weitere Ermittlungen, dass das Kraftrad offenbar über keine Zulassung verfügte und kein Versicherungsschutz bestand. Die angebrachten Kennzeichen waren für ein anderes Kraftrad ausgegeben. Die Ermittlungen hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse dauern an.

Gegen den 46-Jährigen wird nun wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, unbefugter Ingebrauchnahmen eines Kraftfahrzeugs, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Verdachts des Diebstahlsermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim