Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Rücksichtsloser BMW-Fahrer - Zeugen gesucht

Mannheim (ots)

Ein rücksichtsloser BMW-Fahrer war am Dienstagnachmittag im Stadtteil Bergheim unterwegs und soll mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Ein 24-jähriger Mann war kurz vor 15 Uhr mit einem Abschleppfahrzeug auf der rechten Fahrspur des Czernyrings in Richtung Henkel-Teroson-Straße unterwegs. An der Fußgängerampel an der Einmündung Eppelheimer Straße/Czernyring stand ein Baufahrzeug auf dem dortigen Radweg und ragte leicht in die linke Fahrspur hinein. Ein mit hoher Geschwindigkeit vom Czernyring auf der linken Spur heranfahrender BMW überholte über den Gleisbereich zwei Fahrzeuge und zog anschließend an dem Baufahrzeug vorbei. Dabei musste der Fahrer des Abschleppfahrzeugs nach rechts auf den Radweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der BMW-Fahrer fuhr einfach weiter. Der Fahrer des Abschleppers konnte noch beobachten, wie der BMW in Richtung Wieblingen mit unvermindert hoher Geschwindigkeit weiterfuhr und weitere Fahrzeuge überholte. Unter anderem fuhr er in Höhe eines Kinocenters in seiner Fahrtrichtung links an einer Verkehrsinsel vorbei. Der BMW konnte von einer Polizeistreife, die auf die Fahrweise des 24-Jährigen aufmerksam geworden war, in der Henkel-Teroson-Straße gestoppt und kontrolliert werden. Dabei zeigte sich der 24-Jährige vollkommen uneinsichtig und gab an, dass er es sehr eilig habe. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Zeugen, die auf den BMW-Fahrer aufmerksam geworden sind, bzw. Geschädigte, die durch die Fahrweise des 24-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim