Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Personenkontrolle endet für beide Beteiligte im Gewahrsam

Heidelberg-Rohrbach (ots)

Am 04.01.2020 wurde gegen 13:55 Uhr durch Mitarbeiter des Einkaufszentrums in Rohrbach gemeldet, dass sich im dortigen Parkhaus zwei Personen auffällig verhalten würden. Offenbar würden sie die dort abgestellten Fahrzeuge kontrollieren, ob diese auch wirklich verschlossen seien. Die Örtlichkeit wurde von zwei Streifen des Reviers Heidelberg Süd aufgesucht und tatsächlich konnten zwei Personen angetroffen werden auf die die Beschreibung passte. Beide Personen waren offensichtlich stark alkoholisiert. Bei einer Person wurde ein Einhandmesser sowie ein Tierabwehrspray aufgefunden, welche sichergestellt wurden. Gegen den Mann bestand zudem ein Haftbefehl weshalb er festgenommen wurde. Die zweite kontrollierte Person war offenbar mit den Maßnahmen der Polizei nicht einverstanden und verweigerte jegliche Kooperation. Bei der Durchsuchung nach Ausweisdokumenten leistete der Mann schließlich erheblichen Widerstand und versuchte nach den Beamten zu treten. Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maik Domberg
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 05.01.2020 – 17:03

    POL-MA: Sinsheim; Straßenverkehrsgefährdung; Zeugen/Geschädigte gesucht!

    Sinsheim (ots) - Bereits am Samstagmittag wurde eine PKW-Fahrerin durch eine Streife des Polizeireviers Sinsheim auf der B 292 in Richtung Waibstadt gestoppt, die mit einem Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Zeugen hatten auf die Fahrerin aufmerksam gemacht, da sie auf der BAB 6 Probleme hatte, die Fahrspur zu halten. Die Ermittlungen ergaben, dass die 32-jährige ...

  • 05.01.2020 – 14:52

    POL-MA: Mannheim / Rotlicht missachtet / Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen /

    Mannheim (ots) - Sechs leicht verletzte Personen und drei beschädigte PKW waren das Resultat eines Verkehrsunfalls am Sonntag kurz vor 12.00 Uhr. Der Fahrer eines Porsche Cayenne wollte von der Stotzstraße kommend auf die Ludwigshafener Straße in Richting SAP-Arena fahren, wobei er vermutlich das Rotlicht der Ampel missachtete. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit ...

  • 05.01.2020 – 09:13

    POL-MA: Einbruch in Apotheke

    Mannheim-Sandhofen (ots) - Bisher unbekannten Tätern gelang es in der Nacht vom 04. auf den 05.01.2020 in eine Apotheke in der Hanauer Straße einzudringen. Die Täter hebelten mittels roher Gewalt zwei Türen auf und gelangten so in den Verkaufsraum der Apotheke. Hier entwendeten sie diverse Wertgegenstände. Offenbar bestand aber kein Interesse an den vorhandenen Medikamenten, sie blieben unangetastet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Einbruch aufgenommen. ...