Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckarbischofsheim (Rhein-Neckar-Kreis) - Betrunkener verursacht Trümmerfeld auf der B 292

Neckarbischofsheim (ots)

Ein 45-jähriger Mann aus Waibstadt befuhr am 29.09.2019, gg. 02.40 Uhr, die B 292 von Helmstadt in Richtung Waibstadt. Bei km 1,45 kam er mit seinem Pkw nach einer Linkskurve zunächst mit der rechten Fahrzeugseite nach rechts in den dortigen Grünstreifen. 30 Meter weiter überfuhr er einen, auf der rechten Fahrbahnseite stehenden, Leitpfosten mit Aufsatzschild Kurve sowie nach weiteren 50 Meter ein Überholverbotsschild. Der Mercedes-Benz kam hierdurch komplett nach rechts in den Acker ab. Diesen durchfuhr er über eine Strecke von ca. 40 Meter, kam dann wieder zurück auf die Fahrbahn, wo er einen weiteren Leitpfosten überfuhr. Auf der Fahrbahn schleuderte er frontal gegen eine, auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindliche, Erhebung. Durch diese abgewiesen, drehte sich der Pkw um 180 Grad und kam letztlich außerhalb der Fahrbahn im Graben, quer zur Fahrtrichtung, zum Stillstand. Der 45-Jährige blieb unverletzt und wollte sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernen. Durch drei zufällig kurz nach dem Unfall hinzugekommene Verkehrsteilnehmer konnte er festgehalten und der Polizei übergeben werden. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,36 Promille. Der Schaden am älteren Mercedes-Benz wurde auf ca. 2.000 Euro, der Fremdschaden auf 5.000 Euro geschätzt. Der Mercedes konnte durch den Abschlepper mittels eines Seiles aus dem Graben gezogen werden. Nach einer Blutentnahme und der Beschlagnahme des Führerscheins gelangt der 45-Jährige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zur Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Berthold Kullik, PvD
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 29.09.2019 – 07:27

    POL-MA: BAB6 / Dielheim / Rhein-Neckar-Kreis: Brennendes Taxi auf Seitenstreifen

    BAB6 / Dielheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am späten Samstagabend gegen 23:30 Uhr verständigte ein 34-jähriger Taxifahrer über Notruf die integrierte Leitstelle Rhein-Neckar. Er war mit seiner Mercedes-Benz E-Klasse auf der BAB6 in Richtung Mannheim unterwegs, als er zwischen der AS Sinsheim und der AS Wiesloch/ Rauenberg einen Brand in seinem Motorraum ...

  • 28.09.2019 – 23:00

    POL-MA: Dielheim - Gasverpuffung auf Kerwe

    Dielheim (ots) - Am Samstagabend kurz vor halb acht, gab es einen lauten Knall mit Stichflammen am Langos-Stand auf der Dielheimer Kerwe, bei dem zum Glück niemand schwerer verletzt wurde. Ursächlich für dieses Ereignis war wohl der Schlauch einer Gasflasche, der sich plötzlich löste, Gas ausströmte und sich kurz geräuschvoll entflammte. Hierbei wurde eine Bedienstete des Standes an der Hand verletzt und zur ...