Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Wieblingen, Rhein-Neckar-Kreis: Verfolgungsfahrt im Gewerbegebiet - Pressemitteilung 2

Heidelberg-Wieblingen / Mannheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nach einer Verfolgungsfahrt am gestrigen Freitagmittag dauern die Ermittlungen weiter an.

Nachdem der 30-Jährige bereits gegen 12:30 Uhr in Mannheim auffällig wurde, fuhr er anschließend über die Autobahn 656 in Richtung Heidelberg. Bei der Ausfahrt Höhe Heidelberg-Rittel verließ er die Autobahn und fuhr über den Wieblinger Weg, den Kurpfalzring und Umgehungsstraße in Industriegebiet Heidelberg-Wieblingen. Dabei wurden Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte auf den braunen Mercedes mit Heppenheimer Zulassung aufmerksam. Als diese den Mann kontrollieren wollten, beschleunigte er sein Auto und überholte trotz Gegenverkehr. Aufgrund der grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrweise mussten andere Verkehrsteilnehmer ausweichen und stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Die anschließende Verfolgungsfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn erfolgte überwiegend im Industriegebiet. Im Schumachergewann rammte der 30-Jährige einen querstehenden Streifenwagen und flüchtete anschließend weiter über die Waldhofer Straße. Etwa 15 Meter vor der Kreuzung Grenzhöfer Weg kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und verlor in Folge die Kontrolle über das Fahrzeug, woraufhin er in einen Zaun fuhr. Der 30-Jährige wurde sofort festgenommen.

Noch an der Unfallstelle wurde der Mann von den Polizeibeamten erstversorgt, da dieser eine stark blutende Verletzung am Arm hatte. Die Verletzung ist nicht in Einklang mit dem Unfallgeschehen zu bringen. Zeugen berichteten den Mann bereits in Mannheim blutüberströmt gesehen zu haben. Woher die Verletzungen stammen, sowie die Motivlage des Mannes ist Ermittlungssache.

Nach einer ersten Behandlung durch Rettungssanitäter kam der Mann zu weiteren Behandlung in Krankenhaus. Der 30-Jährige war stark alkoholisiert und stand vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Der verunfallte Mercedes wurde sichergestellt, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Es entstand ein Sachschaden von mehr als 30.000 Euro. Unbeteiligte, sowie Polizeibeamte wurden nicht verletzt.

Zeugen, die im Verkehr gefährdet wurden oder Vorfall beobachteten, werden gebeten, sich unter 06221 34180 an die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 27.07.2019 – 11:41

    POL-MA: Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Strohpuppe in Brand gesteckt - Zeugen gesucht

    Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter eine Strohpuppe nahe der Bergstraße in Brand gesetzt - glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Um kurz nach 2 Uhr bemerkte eine Anwohnerin die brennende Strohpuppe und alarmierte die Feuerwehr. Mit knapp 20 Mann und fünf Fahrzeugen der Freiwillige ...

  • 27.07.2019 – 11:04

    POL-MA: Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Wohncontainers

    Sandhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein Feuer in einer Wohnunterkunft in der Gottlieb-Daimler-Straße aus. Um kurz nach 1 Uhr kam es zu dem Brand in der Unterkunft, die aus insgesamt sechs Container besteht. Die von der Gemeinde Sandhausen betriebenen Wohnungen dienen Obdachlosen. Die nahegelegene Flüchtlingsunterkunft ...