Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

31.05.2019 – 10:40

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Altstadt: In Wohnung eingebrochen - Täter festgenommen

Heidelberg (ots)

Ganz schön dreist verhielt sich ein Einbrecher am Donnerstagmittag gegen 12:40 Uhr, als er in ein Anwesen in der Plöck einbrach. Am helllichten Tage drückte der Täter ein Hoftor auf und betrat anschließend durch eine lediglich zugezogene Haustüre in das Anwesen. Anschließend durchsuchte er Zigaretten rauchend die Wohnung nach Wertsachen. Neben einem Geldbeutel, etwas Münzgeld nahm der Mann auch noch ein Smartphone an sich, bevor er die Wohnung wieder verließ. Dabei wurde die Wohnungseigentümer auf den Dieb aufmerksam und verwickelten diesen bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten in ein Gespräch. Bei der Festnahme konnten die Uniformierten das Diebesgut sicherstellen und den Eigentümern aushändigen. Der 38-jährige Einbrecher muss sich nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls strafrechtliche verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim