Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mühlhausen: Spritztour mit Mamas Auto endet an geschlossenem Garagentor

Mühlhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In den Morgenstunden, gegen 02.00 Uhr, entschloss sich ein 14-Jähriger in Mühlhausen, gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freunden eine Spritztour mit dem Audi A4 seiner Mutter zu machen. Nachdem er sich den Autoschlüssel "ausgeliehen" hatte, holte er seine Kumpels im Alter von 14 und 17 Jahren zu Hause ab. Anschließend kurvte das Trio durch die Straßen von Mühlhausen. An der Abzweigung Speyer Straße / Hauptstraße überschätzte der 14-jährige in einer Linkskurve seine fahrerischen Fähigkeiten und raste geradeaus in ein Hofeinfahrt, wo er gegen ein geschlossenes Garagentor krachte. Anschließend nahmen die Drei reißaus, legten den Autoschlüssel der Mutter vor die Haustür, und versteckten sich anschließend bei einem Bekannten. Aufgrund eines Hinweises konnten sie dort dingfest gemacht werden. Der 14-Jährige räumte die Taten ein. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Der A 4 ist nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach Verständigung seiner Mutter zog es der Missetäter vor, die nächsten Tage bei seiner Tante unterzukommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim

Ulrich Auer
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 07.01.2019 – 02:14

    POL-MA: Mannheim: Brand eines Gartenhauses

    Mannheim (ots) - Beim Brand eines Gartenhauses in der Kleingartenanlage zwischen Herzogenriedstraße und Straße "Zum Herrenried" entstand am späten Sonntagabend ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das Feuer waren gegen 22.30 Uhr bemerkt worden. Die Berufsfeuerwehr Mannheim hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die ...

  • 06.01.2019 – 23:03

    POL-MA: Schönau (Rhein-Neckar-Kreis): Schwelbrand in Einfamilienhaus.

    Schönau (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) - Am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, alarmierte ein Hausbesitzer aus dem Ringmauerweg die Feuerwehr, da er in seinem Haus eine starke Rauchentwicklung, aber kein Brand feststellen konnte. Die Feuerwehren aus Schönau, Altneudorf, Neckargemünd und Neckarsteinach rückten an. Nachdem eine Holzdecke unter der Dachterrasse demontiert worden ...

  • 06.01.2019 – 10:53

    POL-MA: Heidelberg: Vandalen in Schulsporthalle eingebrochen

    Heidelberg (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom Donnerstag, 03.01. bis Samstagmorgen, 09.00 Uhr, in die Sporthalle der Pestalozzischule in der Rohrbacher Straße ein. Dort brachen sie mehrere Spinde auf und zerstörten mehrere Sportgeräte. Ein Feuerlöscher wurde mutwillig vor der Halle entleert. Die Vandalen hielten sich länger im Gebäude auf, da zerbrochene Bierflaschen und Zigarettenkippen ...