Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Mallau: Tür beschädigt, mit geklautem Fahrrad geflüchtet, Polizeibeamten widersetzt und unter Drogeneinfluss

Mannheim-Mallau (ots)

Am Sonntag gegen 19.10 Uhr schlug ein 30-Jähriger in der Floßwörthstraße die Glastür des Personaleingangs eines Elektronikmarktes mit einem Regenablaufgitter ein und löste die Alarmanlage des Objekts aus. Danach ging er mit einem Fahrrad in Richtung Morchfeldstraße flüchtig. Eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarau nahm den Flüchtenden in Höhe der Schildkrötstraße wahr und wollte diesen vorläufig festnehmen. Der Festnahme widersetzte sich der 30-Jährige indem er sich sperrte und wild um sich schlug. Hierbei wurden ein 25-jährige und ein 30-jährige Polizeibeamter leicht verletzt. Erst nachdem eine zweite Funkwagenbesatzung zur Unterstützung eintraf, konnte man dem 30-Jährigen Herr werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stand der Tatverdächtige erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte sein Fluchtfahrrad zudem entwendet.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarau wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Diebstahls dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim