Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: 50-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Verdachts der gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

Mannheim-Innenstadt (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 50-jährigen polnischen Staatsangehörigen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Der Beschuldigte trat am Montag gegen 14.45 Uhr auf einen auf dem Rasen am Mannheimer Paradeplatz liegenden 66-jährigen Mann ein. Der 66-Jährige lag zum Tatzeitpunkt auf der Rasenfläche und wurde von dem Beschuldigten mehrfach wuchtig ins Gesicht getreten. Hierbei erlitt der Geschädigte Prellungen und eine blutende Wunde am Kopf. Er wurde von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Beschuldigte stand zum Tatzeitpunkt erheblich unter dem Einfluss von Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Er wurde von Beamten der Präsenzwache am Paradeplatz vorläufig festgenommen.

Der 50-jährige polnische Staatsangehörige, ohne festen Wohnsitz in der BRD, wurde am 05.06.2018 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Verdachts der gefährlicher Körperverletzung dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim