Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Bombendrohung, Zeugen gesucht!

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Eine Bombendrohung ging am Freitagvormittag kurz nach 09:35 Uhr bei der Brühler Schiller-Schule ein.

Ein bislang unbekannter Mann drohte, die Schule in die Luft zu sprengen. Sofort machte sich ein polizeiliches Großaufgebot auf den Weg. Die Schule wurde umgehend geräumt und anschließend durchsucht. Währenddessen hielten sich die Schüler im nahe gelegenen Steffi-Graf-Park auf und wurden dort professionell durch Schule und Hort auf einem Spielplatz betreut. Auch Betreuungskräfte der Polizei befanden sich am Ereignisort.

Die Überprüfung der Schule wurde mittlerweile mit negativem Ergebnis beendet, die Schüler kehren ab sofort wieder in die Unterrichtsräume zurück. Sie können entweder direkt abgeholt werden oder nach Unterrichts-/Betreuungsende.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Telefonanruf von einer öffentlichen Telefonzelle unweit der Feuerwache "Am Schrankenbuckel" aus geführt wurde. Die Ernsthaftigkeit des Anrufs konnte frühzeitig ausgeschlossen werden. Am Tatort werden derzeit Spurensicherungsmaßnahmen durch die Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg durchgeführt.

Etwaige Zeugen oder Personen, welche an und um die beschriebene Telefonzelle herum verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Störung des Öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 18.05.2018 – 10:39

    POL-MA: Mannheim-Rheinau: Auto beschädigt und abgehauen, Zeugen gesucht!

    Mannheim-Rheinau (ots) - Am Donnerstag zwischen kurz vor 17 Uhr und 17.30 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter mit seinem ebenso unbekanntem Fahrzeug auf dem Penny-Markt Parkplatz in der Durlacher Straße in Mannheim-Rheinau einen blauen Opel Zafira. An dem geparkten Mini-Van entstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Unfallverursacher ...

  • 18.05.2018 – 04:54

    POL-MA: Heidelberg / 27-jähriger rastet aus / vier Personen verletzt

    Heidelberg (ots) - Der alkoholisierte Mann bekam am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr in einem Einkaufscenter in der Kurfürstenanlage Hausverbot wegen ungebührlichen Benehmens erteilt, das er allerdings nicht befolgen wollte. Er schlug zunächst auf einen Mitarbeiter ein, verletzte diesen und auch noch einen Kunden, der dem Marktmitarbeiter zu Hilfe eilte. Erst mit ...

  • 18.05.2018 – 04:25

    POL-MA: Heidelberg-Kirchheim / Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Heidelberg (ots) - Der Mann überquerte vermutlich am Donnerstag gegen 23.45 Uhr die Speyerer Straße Höhe Stückerweg, wobei noch unklar ist aus welcher Richtung er kam. Ein stadtauswärts fahrender Mercedes-Fahrer erkannte den Fußgänger zu spät und erfasste ihn frontal, wodurch er schwer verletzt wurde und schließlich noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen ...