Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Auch Kleinwagen können "posen"

Mannheim (ots)

Nicht nur mit Sportkarossen namhafter Hersteller kann "gepost" werden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fielen der Polizei in Mannheim zwei Kleinwagen auf, die mit lautem Getöse unterwegs waren.

Gegen 22.30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Karl-Friedrich-Straße ein getunter Fiat 500 auf, der sehr zügig in Richtung Friedrichsplatz abbog. Dabei beschleunigte er mehrfach sehr stark und unüberhörbar. Er wurde schließlich in der Stresemannstraße gestoppt und kontrolliert. Dessen 20-jähriger Fahrer wurde wegen Verursachens unnötigen Lärms verwarnt.

Kurz nach Mitternacht wurde in der Industriestraße der 21-jährige Fahrer eines Opel Corsa angehalten und kontrolliert, weil er zuvor mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug technische Veränderungen vorgenommen worden waren, die dazu führten, dass von dem Opel eine deutlich überhöhte Geräuschentwicklung ausging. Eine Messung ergab einen Geräuschpegel von über 90 dB/A bei erlaubten 84 dB/A. Hierdurch war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Der Corsa wurde zur gutachterlichen Überprüfung sichergestellt.

Wie weiteren Ermittlungen der Ermittlungsgruppe "Poser" bei der Verkehrspolizei Mannheim in beiden Fällen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim