Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Flotwedel mehr verpassen.

Feuerwehr Flotwedel

FW Flotwedel: Holzstapelbrand nach Lagerfeuer - Ortsfeuerwehr Oppershausen probt den Ernstfall

FW Flotwedel: Holzstapelbrand nach Lagerfeuer - Ortsfeuerwehr Oppershausen probt den Ernstfall
  • Bild-Infos
  • Download

Oppershausen (ots)

Am späten Nachmittag des 14. Oktober 2022 wurde die Ortsfeuerwehr Oppershausen um 17:23 Uhr zu einem brennenden Holzstapel in Folge eines sich ausbreitenden Lagerfeuers in die Stettiner Straße alarmiert.

Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte eine Person vor, welche den Brand eigenmächtig löschen wollte und sich hierbei schwere Brandverletzungen zugezogen hatte. Umgehend wurde eine Einsatzkraft zur Betreuung des Patienten abgestellt und eine weitere Lageerkundung eingeleitet.

Hierbei stellte der Einsatzleiter zwei Brandstellen fest, welche er mittels eines Strahlrohres ablöschen ließ. Die Wasserversorgung wurde hierbei aus dem Tank des Einsatzfahrzeuges hergestellt.

Nach knapp 20 Minuten konnte dann "Feuer aus!" gemeldet und die unangekündigten Einsatzübung beendet werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Flotwedel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Flotwedel