Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230724.1 Kiel: Tabakgeschäft überfallen

Kiel (ots)

Montagmorgen kam es zu einem Überfall auf ein Zeitschriften- und Tabakgeschäft in Hasseldieksdamm. Zwei Täter flüchteten mit geringer Beute auf einem Motorrad. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben der Angestellten des Geschäfts an der Kreuzung Hofholzallee / Russeer Weg betraten gegen 06:20 Uhr zwei mit einer Stichwaffe bewaffnete Personen den Laden. Sie hätten die Frau bedroht und selbst einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse sowie Zigaretten aus der Auslage entnommen. Anschließend seien sie mit einem Motorrad geflüchtet. Die Polizei stellte das mutmaßlich genutzte Krad in Tatortnähe sicher. Die angebrachten Kennzeichen sind als gestohlen gemeldet.

Zur Beschreibung kann derzeit lediglich gesagt werden, dass beide Täter etwa 185cm groß sein sollen, maskiert waren und dunkle Kleidung trugen. Lediglich einer der Täter habe geredet. Er soll deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben.

Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen schweren Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 23.07.2023 – 15:56

    POL-KI: 230723.2 Kiel: Fliegerbomben erfolgreich entschärft

    Kiel (ots) - Der Kampfmittelräumdienst beendete soeben die Entschärfung der beiden im Werftpark entdeckten Fliegerbomben. Die Polizei hebt nun die Straßensperrungen auf. Die parallele Entschärfung begann gegen 14:20 Uhr. Gegen 15:15 Uhr war die britische, rund 30 Minuten später die US-amerikanische Bombe entschärft. Wie geplant wurde der Detonator bei der ...

  • 21.07.2023 – 11:52

    POL-KI: 230721.2 Kiel: Wasserschutzpolizei ermittelt nach Gewässerverunreinigung

    Kiel (ots) - Donnerstagvormittag war die Kieler Wasserschutzpolizei im Bereich des Tiessenkais eingesetzt, da dort eine offenbar durch Öl verursachte Gewässerverunreinigung gemeldet wurde. Die Beamten ermittelten den mutmaßlichen Verursacher. Das Wasser war auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern mit einer öligen Flüssigkeit verschmutzt. Im Rahmen der ...

  • 21.07.2023 – 09:51

    POL-KI: 230721.1 Kiel: Einbrecher entpuppte sich als Fledermauszählerin

    Kiel (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren Polizeibeamte auf einem Firmengelände in Hassee eingesetzt, da Anwohner einen Einbruch vermuteten. Tatsächlich stellten die Beamten dort eine Person fest. Von einem Einbruch konnte allerdings keine Rede sein. Gegen 00:40 Uhr informierten Anwohner die Polizei, da ihnen eine auffällige Person auf einem ...