Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230530.4 Kiel: Zeugen nach schwerem Raub auf Tankstelle gesucht

Kiel (ots)

Samstagmorgen kam es zu einem schweren Raub auf eine Tankstelle in Kiel Ellerbek. Ein unbekannter Täter erbeutete Geld und Zigaretten und flüchtete anschließend. Das Kommissariat 13 nahm die Ermittlungen auf und sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben des Geschädigten habe ein maskierter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle im Ostring 250 in Kiel betreten, als er sich in einem Nebenraum aufgehalten habe. Dieser habe nach der Rückkehr des Angestellten gegen 06:00 Uhr unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld gefordert. Der Geschädigte habe einen niedrigen dreistelligen Betrag übergeben. Anschließend habe der Täter nach Zigarettenpackungen gefragt und wenige Packungen an sich genommen. Er sei mit dem Raubgut über die Große Ziegelstraße in Richtung Plöner Straße geflüchtet.

Der maskierte Täter ist nach Angaben des Angestellten circa 1,80 m groß. Er hat ein schlankes Erscheinungsbild, war dunkel gekleidet und trug eine Umhängetasche.

Das Kommissariat 13 nahm die Ermittlungen aufgrund des Verdachts eines schweren Raubes auf und sucht nach Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kiel unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 in Verbindung zu setzen.

Jana Piorr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 30.05.2023 – 12:50

    POL-KI: 230530.3 Kiel: Betrunkener bedroht Polizisten mit Messer

    Kiel (ots) - Am frühen Samstagabend kam es zu einem Einsatz in Russee, bei dem ein 33-Jähriger die eingesetzten Polizisten mit einem Messer bedrohte. Er kam ins Gewahrsam. Keiner der Beamten zog sich Verletzungen zu. Gegen 20 Uhr informierten Zeugen die Polizei, da sie einen offenbar randalierenden Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Reinickendorfer Straße bemerkten. Beamte des Bezirksreviers stellten fest, dass der ...

  • 30.05.2023 – 11:45

    POL-KI: 230530.2 Schwentinental: Polizei stoppt Elfjährigen am Steuer

    Schwentinental (ots) - Sonntagabend kontrollierten Schwentinentaler Polizistinnen einen Wagen, der zuvor auf einem Parkplatz seine Runden drehte. Am Steuer saß ein elf Jahre alter Junge. Auf dem Beifahrersitz seine Mutter. Auf die Frau kommt ein Verfahren zu. Ein Zeuge beobachtete kurz vor 21 Uhr, wie der Junge auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz in der ...