Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 211015.1 Kiel: Albino-Python im Vieburger Gehölz

Kiel (ots)

Gestern Nachmittag gegen 15:20 Uhr bemerkten Spaziergänger im Vieburger Gehölz eine große helle Schlange, die regungslos auf einem Holzgestell mitten im Wald lag. Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter des 3. Polizeireviers fanden am Einsatzort einen großen Albino-Python. Dieser war auf Grund der kalten Temperaturen vollkommen regungslos.

Das Tierheim Uhlenkrog nahm die Würgeschlange in Obhut. Nachdem zunächst nicht klar war, ob das Tier überleben würde, berichteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims unseren Kolleginnen und Kollegen heute, dass die Schlange vorsichtig erwärmt werden konnte und am Leben ist.

Hinweise auf einen Besitzer der Schlange liegen derzeit nicht vor. Es kam nach unseren Erkenntnissen zu keiner Zeit zu einer Gefährdungslage.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 13.10.2021 – 15:06

    POL-KI: 211013.3 Kiel: Kennzeichendiebe am Werk

    Kiel (ots) - In der Dienstagnacht vom 12.10.2021 auf den 13.10.2021 wurden im Bereich des Kieler Südfriedhofes mindestens 13 Kennzeichen gestohlen. Ein Tatverdächtiger wurde im Nahbereich angetroffen. Er hatte keinen Führerschein. Auch war das Fahrzeug nicht zugelassen. Und zu guter Letzt kam bei der Durchsuchung eine Schreckschusswaffe zu Tage. Um 00:16 Uhr beobachtete der Kriminaldauerdienst auf Streife zunächst ...

  • 13.10.2021 – 14:15

    POL-KI: 211013.2 Giekau: Geschwindigkeitsmessung offenbart viele Verstöße

    Giekau (ots) - Heute Vormittag haben Beamte des Polizeibezirksreviers eine Geschwindigkeitsmessung in Giekau, Ortsteil Seekrug, auf der Landesstraße 259 durchgeführt. Die Messung wurde in beide Fahrtrichtungen durchgeführt. Jeder sechste Fahrzeugführende war zu schnell unterwegs. Die Messung fand zwischen 07:53 Uhr und 11:15 Uhr auf der L 259 zwischen Giekau und ...

  • 13.10.2021 – 13:57

    POL-KI: 211013.1 Kreis Plön: Warnung vor falschen Dachdeckern

    Kreis Plön (ots) - In diesem Monat sind im Kreis Plön in zwei Fällen betrügerische Dachdecker aufgefallen. Die Plöner Kriminalpolizei warnt vor solchen Machenschaften, denen häufig ältere Menschen zum Opfer fallen und bittet um Hinweise. Anfang Oktober suchte ein vermeintlicher Dachdecker die Wohnanschrift einer 83-Jährigen in Heikendorf auf. Seitens des Täters wurde auf einen angeblichen Schaden am Dach ...