PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

11.08.2021 – 09:49

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 210811.1 Kiel: Fahrraddieb leistet Widerstand bei Festnahme

Kiel (ots)

Die Polizei hat Dienstagabend einen Fahrraddieb festgenommen. Der Mann leistete hierbei erheblichen Widerstand. Gegen ihn lag zudem ein offener Haftbefehl vor.

Einem Zeugen fiel die Tat gegen 20:45 Uhr in der Heider Straße auf, woraufhin er die Polizei über 110 informierte und zwei Männer beschrieb, die mit jeweils einem Fahrrad den Bereich verließen. Im Rahmen der Fahndung trafen eine Polizistin und ein Polizist des 1. Reviers in der Hanssenstraße auf einen 40-Jährigen, auf den die Beschreibung zutraf.

Bei der Personalienüberprüfung stellten sie fest, dass gegen den Mann ein offener Untersuchungshaftbefehl vorlag. Als er davon erfuhr, versuchte er zu flüchten, konnte jedoch eingeholt und festgenommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und bespuckte die Beiden.

Diese überwältigten ihn letztlich, ohne dass es zu Verletzungen kam. Auch im Polizeigewahrsam, wo er sich zur Stunde noch befindet, setzte sich sein Verhalten fort. Der Untersuchungshaftbefehl soll heute durch einen Richter verkündet werden.

Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Mittäter blieb erfolglos. Es soll sich nach Angaben des Zeugen um eine Person mit dunkelblonden Haaren handeln, der eine weiße Jacke trug und einen schwarzen Rucksack mit sich führte.

In der Nähe des Festnahmeorts stellten weitere Polizisten die beiden gestohlenen Fahrräder sicher. Die Polizei wird Kontakt zu den Eigentümern aufnehmen, sobald diese ermittelt sind.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Kiel
Weitere Storys aus Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel