Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 191007.5 Kiel - Festnahme nach Handydiebstahl

Kiel (ots)

Samstagabend entwendeten zwei Täter einer Frau in der Schönberger Straße in Kiel ein Smartphone. Die Tatverdächtigen konnten durch Beamte des 4. Polizeireviers in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden.

Gegen 20.35 Uhr befand sich eine 23-jährige Frau in der Schönberger Straße. Dort wurde sie nach eigenen Angaben von einer männlichen Person von hinten angerempelt und ihr wurde das Smartphone aus der Hand gerissen. Zwei männliche Personen seien daraufhin mit dem Diebesgut geflüchtet. Die Geschädigte hat die Verfolgung der Tatverdächtigen aufgenommen und sich vorbeifahrende Autofahrer zur Hilfe geholt. Die zwei Zeugen aus dem Auto haben die Tatverdächtigen dann ebenfalls verfolgt, diese jedoch aus den Augen verloren. Die Geschädigte klagte nach der Tat über Schmerzen an der Hand.

Aufgrund der Täterbeschreibung gelang die Festnahme der Personen im Nahbereich. Durch die eingesetzten Beamte konnte vor der Festnahme das Wegwerfen des Diebesgutes beobachtet werden. Das entwendete Smartphone wurde in einem Gebüsch aufgefunden. Zusätzlich befand sich in diesem Gebüsch noch ein weiteres Smartphone. Bezüglich der Herkunft des zweiten Smartphones dauern die Ermittlungen an.

Der 23-jährige und der 26-jährige Tatverdächtige wurden dem Polizeigewahrsam Kiel zugeführt. Dort erfolgte die Entlassung der Personen. Die Personen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Körperverletzung.

Maike Saggau

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 07.10.2019 – 11:04

    POL-KI: 191007.4 Kiel: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person in Mettenhof

    Kiel (ots) - Samstagabend ist eine Fußgängerin beim Versuch den Skandinaviendamm vom Wikingerbummel kommend in den Bergenring zu überqueren von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Als die 17-jährige aus dem Kreis Plön gegen 21:55 Uhr den Skandinaviendamm überqueren wollte, erfasste sie ein aus ...

  • 07.10.2019 – 10:52

    POL-KI: 191007.3 Kiel - Polizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung mit Schusswaffe

    Kiel (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es vor einer Diskothek in der Eichhofstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels einer Schusswaffe gekommen. Zwei von drei beteiligten Personen haben sich vor dem Eintreffen der Polizeikräfte entfernt. Gegen 03.45 Uhr sei ein 22-jähriger Mann aus der Diskothek gelaufen. Nach Zeugenaussagen hat eine ...

  • 07.10.2019 – 10:03

    POL-KI: 191007.2 Kiel: Streit um Parkplatz eskaliert

    Kiel (ots) - Am frühen Samstagmorgen stritten im Stadtteil Wik drei Personen um einen Parkplatz. Der Streit eskalierte derart, dass die Beteiligten mit einem Messer und einer Mistgabel aufeinander losgingen. Ein 46-jähriger Kieler kam spät in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Hause und habe feststellen müssen, dass sein angemieteter Parkplatz im Auberg zugeparkt war. Er habe den dort abgestellten Mercedes ...