Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190830.3 Kiel: Autoaufbrecher festgenommen

Kiel (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Polizei informiert, nachdem er einen PKW-Aufbruch auf dem Parkplatz in der Adelheidstraße beobachtet hatte. Beamte des 2. Reviers konnten den Tatverdächtigen wenig später festnehmen.

Einem Anwohner fiel kurz vor Mitternacht das Klirren einer Scheibe auf. Beim Blick vom Balkon bemerkte er einen Mann, der auf dem Parkplatz offenbar die Scheibe eines VW eingeschlagen hatte und anschließend flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizisten des 2. Reviers wenige Minuten später in der Weberstraße einen 25-Jährigen antreffen, auf den die Beschreibung zutraf. Der Tatverdächtige führte in seinem Rucksack mehrere Navigationsgeräte mit sich. Er kam zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall wurde eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 30.08.2019 – 10:22

    POL-KI: 190830.2 Kiel: Festnahme nach versuchtem Fahrraddiebstahl

    Kiel (ots) - Beamte des 2. Reviers haben Donnerstagabend einen 43-Jährigen festgenommen, der zuvor versucht hatte ein Fahrrad im Knooper Weg zu stehlen. Sein 33 Jahre alter Mittäter konnte kurz darauf ermittelt werden. Ein Zeuge meldete gegen 18:45 Uhr über 110, dass zwei Personen im Knooper Weg 94 versuchen würden, ein Fahrradschloss zu knacken. Als dies nicht gelang, flüchteten sie. Der 43-Jährige konnte von den ...