Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190424.1 Schwentinental: Polizeihund stellt Flüchtigen

Schwentinental (ots)

   - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der 
     Polizeidirektion Kiel -

Am Samstag, den 19. April, erschien gegen 17:40 Uhr ein Mann auf der Polizeistation in Schwentinental. Die Beamten stellten fest, dass für diesen Mann ein Haftbefehl vorlag. Ihm wurde mitgeteilt, dass er nun in Untersuchungshaft kommen würde.

Auf dem Weg von der Dienststelle zum Streifenwagen gelang es dem Festgenommenen zu flüchten. Die Kollegen verfolgten den Mann. Nach mehrfacher Aufforderung stehenzubleiben, gab ein Beamter einen Warnschuss in die Luft ab.

Die flüchtige Person versteckte sich daraufhin auf einem nahegelegenen, unübersichtlichen Gelände. Die inzwischen eingesetzten Funkstreifen-Besatzungen umstellten das Gelände. Ein ebenfalls eingesetzter Diensthundeführer konnte mit seinem Diensthund den Mann auf dem Gelände ausmachen und vorläufig festnehmen. Dabei wurde der Festgenommene im Bereich der Schulter und der Arme durch den Diensthund verletzt. Der Mann wurde anschließend in der Universitätsklinik Kiel ambulant medizinisch versorgt. Danach verblieb er im Polizeigewahrsam und wurde am darauffolgenden Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Es waren insgesamt neun Streifenwagen im Einsatz.

Axel Bieler, Staatsanwaltschaft Kiel Oliver Pohl, Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 23.04.2019 – 16:06

    POL-KI: 190423.6 Kiel: Vermisster Mann wird gesucht

    Kiel (ots) - Die Kriminalpolizei Kiel sucht den 43-jährigen Mustafa Y. Er bedarf vermutlich der Hilfe und wurde am 25. März letztmalig auf seiner Arbeitsstelle gesehen. Wer ihn gesehen hat meldet sich bitte unter 0431-160 3333 bei den Ermittlern. Oliver Pohl Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 ...

  • 23.04.2019 – 11:54

    POL-KI: 190423.4 Kiel: Entenküken befreit

    Kiel (ots) - Beamte des 3. Polizeireviers befreiten am Samstag, den 20. April, kurz nach 21.00 Uhr vier Stockenten-Küken. Passanten hatten sich zuvor bei der Polizei gemeldet und um Hilfe gebeten. Die jungen Tiere waren in den Kellerschacht eines Gebäudes an der Straße `Mühlendamm` gefallen. Entenjungen und Entenmutter versuchten vergeblich, wieder zueinander zu kommen. Die Polizei war dann Freund und Helfer der ...