Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 181008.1 Kiel: Hundegebell kann Einbruch nicht verhindern - Kommissar Zufall hilft

Kiel (ots)

Samstagvormittag, den 06.10.2018, kam es in Holtenau gegen 10 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung. Der Täter entwendete unter anderem Schmuck und Bargeld. Ihm gelang zunächst die unerkannte Flucht, ehe der Polizei aufgrund eines weiteren Einsatzes die vorläufige Festnahme gelang.

Das in Holtenau wohnende Ehepaar befand sich in der Wohnung, während der Täter über ein offenes Fenster in die Wohnung stieg. Sie bemerkten den Einbruch erst, nachdem der zunächst Unbekannte die Wohnung bereits wieder verlassen hatte. Der im Haus lebende Sohn des Ehepaares wunderte sich über das Gebell seines Hundes, ordnete dem Verhalten jedoch keine besondere Bedeutung zu.

Die Ermittlung des Täters ergab sich in den Mittagsstunden in Kiel nahe Schrevenpark. Kommissar Zufall traf während eines anderen Einsatzes auf den amtsbekannten 40-Jährigen, welcher Teile des Stehlguts aus dem Einbruch bei sich hatte.

Die Beamten des 1. Polizeirevier Kiel nahmen den Täter vorläufig fest. Er kam ins Polizeigewahrsam und wurde gegen 21 Uhr nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Philip Hunecke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 04.10.2018 – 12:59

    POL-KI: 181004.4 Behrensdorf: Fußballspieler sieht nach Rot "rot"

    Behrensdorf (ots) - Ein 18 Jahre alter Fußballspieler hat vergangenen Freitag nach einer roten Karte "rot" gesehen und zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft angegriffen. Mitspieler haben zudem versucht, den Schiedsrichter anzugehen. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:20 auf dem Sportplatz im Rabanser Weg, nachdem der Schiedsrichter einen 18-Jährigen wegen ...

  • 04.10.2018 – 12:21

    POL-KI: 181004.3 Kiel: Kind durch Spritze auf Spielplatz verletzt

    Kiel (ots) - Am frühen Mittwochabend hat sich ein Kind auf einem Gaardener Spielplatz an einer Spritze verletzt. Derzeit wird untersucht, ob von der Spritze weitere Gefahren ausgehen. Die Großmutter des vier Jahre alten Mädchens gab gegenüber der Polizei an, dass ihre Enkelin sich gegen 18 Uhr auf dem Spielplatz hinter dem Mehrfamilienhaus in der Elisabethstraße 54 aufgehalten und an einer dort herumliegenden Spritze ...