Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 181004.3 Kiel: Kind durch Spritze auf Spielplatz verletzt

Kiel (ots)

Am frühen Mittwochabend hat sich ein Kind auf einem Gaardener Spielplatz an einer Spritze verletzt. Derzeit wird untersucht, ob von der Spritze weitere Gefahren ausgehen.

Die Großmutter des vier Jahre alten Mädchens gab gegenüber der Polizei an, dass ihre Enkelin sich gegen 18 Uhr auf dem Spielplatz hinter dem Mehrfamilienhaus in der Elisabethstraße 54 aufgehalten und an einer dort herumliegenden Spritze verletzt habe. Sie wollte anschließend selbst ein Krankenhaus aufsuchen. Die Spritze wird derzeit untersucht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch nicht gesagt werden, ob von dieser möglicherweise Gefahren ausgehen.

Beamte des 4. Reviers haben den Spielplatz zwischenzeitlich überprüft. Sie konnten keine Hinweise erlangen, dass dort regelmäßig Drogen konsumiert werden. Dennoch nahmen sie Kontakt zu einer nahegelegenen Kindertagesstätte auf, um auf mögliche Gefahren hinzuweisen.

Die Polizei weist grundsätzlich auf die Gefahren von gefährlichen Gegenständen hin, die achtlos in Bereichen, in denen sich oftmals arglose Kinder aufhalten, abgelegt werden. Eltern, Großeltern oder ältere Geschwister sollten immer ein Auge darauf haben, ob sich Gegenstände zum Beispiel in den Sandkästen befinden. Konsumenten werden aufgefordert, so verantwortlich handeln, dass diese ihre Utensilien nach Gebrauch entsorgen, sodass niemand Zugriff darauf hat.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 04.10.2018 – 10:48

    POL-KI: 181004.2 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach körperlichen Auseinandersetzungen

    Kiel (ots) - Dienstagabend ist es im Kieler Stadtgebiet zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Personengruppen gekommen, bei denen Beteiligte durch Messer verletzt wurden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 19:20 Uhr meldeten mehrere Passanten eine Auseinandersetzung am Vinetaplatz, bei der bis zu 15 Personen beteiligt gewesen sein sollen. Unter anderem ...

  • 04.10.2018 – 09:25

    POL-KI: 181004.1 Kiel: Raub aus Wohnung schnell aufgeklärt

    Kiel (ots) - Mittwochnachmittag ist es in Gaarden zu einem Raub in einer Wohnung gekommen. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf festgenommen werden. Er sitzt im Polizeigewahrsam und soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen 16:40 Uhr bemerkte die 70 Jahre alte Bewohnerin einer Wohnung im Gustav-Schatz-Hof dass ein Mann auf ihrer Terrasse stand. Unter Androhung von Gewalt forderte er ihre Wertsachen. Die ...

  • 02.10.2018 – 12:24

    POL-KI: 181002.2 Kiel: Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen

    Kiel (ots) - Am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr beobachtete eine aufmerksame Anwohnerin aus ihrer Wohnung am Arndtplatz in Kiel eine verdächtige Person, die sich augenscheinlich daran zu schaffen machte ein Fahrrad zu entwenden. Die Person werkelte einige Minuten am Fahrradschloss herum. Die Zeugin informierte unverzüglich über 110 die Polizei und informierte diese über ihre Feststellungen. Mit Hilfe der Anruferin ...