Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Wendel mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Wendel

POL-WND: Brand eines Einfamilienhauses in St. Wendel-Winterbach

St. Wendel (ots)

Am Samstagmorgen gegen 10:15 Uhr wurde über Notruf ein Wohnhausbrand in der Straße "An Steinen" in Winterbach gemeldet. Die 67-jährige Bewohnerin des Hauses konnte sich unverletzt eigenständig aus dem Haus retten. Feuerwehrkräfte der Löschbezirke Winterbach, Bliesen, St. Wendel, mittleres Ostertal konnten den Brand bekämpfen. Vor Ort waren außerdem zwei RTW und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im 1. Obergeschosse des 2 1/2 -geschossigen Einfamilienhauses aus. An dem Anwesen entstand durch den Brand und die Löscharbeiten hoher Sachschaden. Die Geschädigte wurde nach einer vorsorglichen Untersuchung im Krankenhaus von Angehörigen aufgenommen. Vor Ort erfolgt eine Spurensicherung zur Brandursachenermittlung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Wendel
WND- DGL
Mommstraße 37-39
66606 St. Wendel
Telefon: 06851/8980
E-Mail: pi-st-wendel@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Wendel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
  • 23.07.2023 – 09:49

    POL-WND: Flächenbrand zwischen Winterbach und Alsweiler

    St. Wendel (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr kam es zu einem Flächenbrand zwischen Winterbach und Alsweiler. Auf einer Fläche von etwa 2ha brannte ein Getreidefeld. Mehrere Landwirte bekämpften gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr den Brand. Die Rheinstraße war wegen dem Einsatz über 30min vollgesperrt. Der Brand könnte durch Funkenflug am Traktor entstanden sein. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 23.07.2023 – 09:48

    POL-WND: Flächenbrand in Hofeld-Mauschbach

    St. Wendel (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde ein Flächenbrand im Namborner Ortsteil, Hofeld-Mauschbach gemeldet. Im Bereich Weiherstraße/Rötelkaul waren mehrere Grundstücke über eine Fläche von ca. 1ha vom Brandgeschehen betroffen. Personen wurden bei dem Brand nicht gefährdet bzw. verletzt. Aufgrund des starken Windes breitete sich der Brand schnell in Richtung Waldgelände aus, wo es zu weiteren ...

  • 23.07.2023 – 09:46

    POL-WND: Weitere Fahrzeuge in St. Wendel aufgebrochen

    St. Wendel (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es erneut zu zwei Pkw-Aufbrüchen. In der Gymnasialstraße wurde an einem weißen Suzuki die Beifahrerscheibe mit unbekanntem Gegenstand eingeschlagen. Ob etwas entwendet wurde kann noch nicht gesagt werden. Der zweite Pkw wurde im Buswendehammer "Am Kniebrecher" aufgebrochen. Bei dem weißen Mercedes wurde ebenfalls die Beifahrerscheibe eingeschlagen und aus dem ...