Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

POL-SBR-STADT: Tödlicher Verkehrsunfall in Saarbrücken - zwei Jugendliche sterben infolge des Zusammenstoßes zwischen Pkw und E-Scooter

Saarbrücken (ots)

Am späten Dienstagabend, 6. Juni 2023, kam es in der Saarbrücker Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Jugendliche, die mit einem E-Scooter unterwegs waren, ihr Leben verloren.

Gegen 23:20 Uhr stieß ein Pkw im Kreuzungsbereich Viktoriastraße / Bahnhofstraße mit einem kreuzenden E-Scooter zusammen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der Pkw die Viktoriastraße aus Richtung Luisenbrücke kommend, der E-Scooter befuhr die Bahnhofstraße in Richtung St. Johanner Markt.

Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der E-Scooter von dem Frontbereich des Pkws erfasst. Durch den Aufprall wurden eine weibliche Jugendliche und ein männlicher Jugendlicher, die das Elektrokleinstfahrzeug zu zweit nutzten, auf die Straße geschleudert. Beide Personen erlitten infolge des Unfallgeschehens schwerste Verletzungen und verstarben.

Der 44-jährige Fahrer des unfallbeteiligten Pkws blieb unverletzt. Die Viktoriastraße musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme mehrere Stunden vollgesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Identität der Unfallbeteiligten und zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
SBR-STADT- ESD
Karcherstraße 5
66111 Saarbrücken
Telefon: 0681/9321-233
E-Mail: pi-saarbruecken-stadt@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt