Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Engelsbrand - Garage, Autos und Elektrofahrrad Ziel von Straftätern - Zeugen gesucht

Engelsbrand (ots)

Eine Garage, drei Autos sowie ein Elektrofahrrad sind von Sonntag auf Montag in Engelsbrand im Ortsteil Grunbach zum Ziel von noch unbekannten Straftätern geworden.

Zunächst versuchten die Unbekannten im Zeitraum zwischen 14:00 und 7:00 Uhr im Gaisackerweg eine Garage gewaltsam zu öffnen, was ihnen allerdings misslang. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Eurobereich.

Dieselben Täter dürften es gewesen sein, die im Zeitraum zwischen 19:25 und 18:00 Uhr im Allmendweg die Scheibe eines geparkten Autos einschlugen. Entwendet wurde in diesem Fall offenbar nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Unweit entfernt in der Calwer Straße wurde zwischen 20:00 Uhr und 06:27 Uhr ebenfalls die Scheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen und entwendeten ein Kombi-Instrument. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 600 Euro.

Ein weiteres Mal schlugen unbekannte Täter zwischen 20:15 Uhr und 6:35 Uhr in der Friedenstraße zu. Aus einem dort abgestellten Fahrzeug wurde ein Navigationsgerät im Wert von rund 1.000 Euro entwendet.

Auf den frühen Montagmorgen, etwa 1:05 Uhr, lässt sich der Diebstahl des Elektrofahrrads zeitlich eingrenzen, der sich in der Turnstraße ereignet hatte. Das entwendete E-Rad der Marke "Bulls" war auf einem Firmengelände abgestellt gewesen und mutmaßlich mittels Fahrradschloss an einem Gartenzaun befestigt. Ersten Erkenntnissen zufolge sprang der unbekannte Täter über diesen und durchschnitt offensichtlich den Zaun, um das E-Rad anschließend wegzuschieben. Der Wert des gestohlenen Fahrrads liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Das Polizeirevier Neuenbürg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 07082 79120 zu melden.

Antonia Klein, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 16.04.2024 – 15:19

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Mehrere Fahrzeuge beschädigt

    Pforzheim (ots) - Mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen ereigneten sich an unterschiedlichen Örtlichkeiten in Pforzheim im Zeitraum von Samstag bis Montag. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schlug ein bislang Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Scheiben von zwei in einer Tiefgarage in der Lindenstraße abgestellte Fahrzeuge ein. Außerdem beschädigten unbekannte Täter am ...