Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Unbekannte beschädigten über 30 geparkte Fahrzeuge - Zeugen gesucht

Pforzheim (ots)

Eine Vielzahl von Fahrzeugen ist in der Zeit von Montag bis Mittwoch in Pforzheim noch unbekannten Vandalen zum Opfer gefallen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden am Montag mindestens drei Autos in der Zeit zwischen 08:45 Uhr und 18:00 Uhr durch Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Betroffen waren in der Emma-Jaeger-Straße geparkte Fahrzeuge unterschiedlicher Automarken. Der entstandene Sachschaden ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Mit einer ganzen Serie von mutwillig beschädigten Fahrzeugen beschäftigen sich die Ermittler des Polizeireviers Pforzheim-Süd. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 19:00 Uhr, und Mittwoch, 07:00 Uhr, wurden bislang mindestens 29 Fahrzeuge beschädigt, indem sie an der Seite zerkratzt wurden. Die Autos waren im Bereich der Bohrainstraße geparkt. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten groben Schätzung auf insgesamt etwa 20.000 Euro.

Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen. Weitere Hinweise liegen derzeit nicht vor.

Zeugen oder etwaige Geschädigte für die Sachbeschädigungen in der Emma-Jäger-Straße werden gebeten sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Rufnummer 07231 186-3211 zu melden. Für die in der Bohrainstraße hat das Polizeirevier Pforzheim-Süd die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sowie etwaige weitere Geschädigte sich unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.

Banu Kalay, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 28.03.2024 – 10:10

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Knittlingen - Einbruch in Büroraum

    Knittlingen (ots) - Unbekannte Täterschaft ist von Dienstag auf Mittwoch in einen Geschäftsraum eingebrochen und hat einen niedrigen, dreistelligen Bargeldbetrag mitgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen hebelten der oder die Täter in der Zeit zwischen Dienstag, 26.03.2024, 17:15 Uhr und Mittwoch, 27.03.2024, 08:30 Uhr, die Eingangstür des in der Esselbachstraße ...