Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Ohne Fahrerlaubnis alkoholisiert unterwegs

Pforzheim (ots)

Mit rund 2 Promille ist ein 36-Jähriger mit seinem Pkw in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgrund absoluter Fahruntüchtigkeit aus dem Verkehr gezogen worden.

Der Fahrer des Mitsubishi fiel zunächst durch seine auffällige Fahrweise gegen 23:30 Uhr einer aufmerksamen Zeugin beim Befahren der Königsbacher Landstraße auf. In der Folge konnte dieser in Remchingen-Wilferdingen einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholvortest vor Ort bestätigte die alkoholische Beeinflussung. Weiterhin ergaben die Überprüfungen, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Fahrzeug stehen lassen. Im Anschluss erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim