Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Dornstetten - Unter Alkoholeinfluss gegen Lichtzeichenanlage gefahren

Dornstetten (ots)

Eine defekte Lichtzeichenanlage und ein Totalschaden an einem Fahrzeug sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstag auf der Bundesstraße 28.

Nach bisherigen Kenntnisstand befuhr der 36-jährige Fahrer eines VW kurz vor 03:30 Uhr die Bundesstraße 28 von Freudenstadt kommend in Fahrtrichtung Dornstetten. Bei der "Zuberkurve" wollte der Pkw- Lenker nach rechts in Richtung Dornstetten abbiegen, kam jedoch nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Lichtzeichenanlage.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem Fahrzeuglenker fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Lichtzeichenanlage war nicht mehr funktionsfähig.

Der 36-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Benjamin Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim